Parmesanbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von he666e, 31.07.08.

  1. 31.07.08
    he666e
    Offline

    he666e

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommt also mein erstes Rezept. Ich habe hier alles durforscht und nichts in die Richtung gefunden, ich hoffe nicht, das hier schon jemand anderes mein Lieblingsrezept gepostet hat.

    Also aufgepasst - ganz einfach aber saumässig lecker!!!

    100 g Parmesan und 15 g Basilikum 4 Sec auf Stufe 9

    150 g weiche Butter und einen spritzer Zitronensaft 10 Sec auf Stufe 4

    dann das ganze kalt stellen.

    Voila schon is se ferdich *mhmmm*

    Viel Spaß damit

    Liebe Grüsse
    He666e
     
    #1
  2. 31.07.08
    maleta
    Offline

    maleta

    AW: Parmesanbutter

    Hallo he666e,

    Das tolle Rezept ist schon gespeichert!

    Danke!

    Liebe Grüße
     
    #2
  3. 31.07.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Parmesanbutter

    Hallo He,

    super, die Sachen habe ich alle zu Hause... das werde ich morgen mal testen... ich werde Dir dann mitteilen, wie es bei uns ankam ;).
     
    #3
  4. 31.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Parmesanbutter

    Hallo,
    ich muss mal blöd fragen: Wozu nimmt man die Butter? Gibt es eine besondere Empfehlung, wozu es besonders gut passt`?

    Könnte mir vorstellen über heisse frisch gekochte Nudeln - mit weiter nix.

    Oder?
     
    #4
  5. 31.07.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Parmesanbutter

    Hallo Dagmar!
    Sei´halt ein wenig kreativ=D=D! - Ich würde jetzt mal spontan sagen zu:
    gegrilltem Lamm
    gegrilltem Kalb
    beim Grillen als Aufstrich zu knusprigem Brot
    zu Ofenkartoffeln
    zu gebratenem Gemüse
    natürlich zu (selbstgemachter!!!) Pasta................


    Ich finde ja "Buttern" in jeglicher Form und Art gehen immer!!! - Wir haben oft zu Studentenzeiten im Sommer sog. Anti-Grill-Feten gemacht -> nur mit Brot, Saucen und BUTTERN jeder Art und natürlich leckerem Salat auf Terasse, Balkon, oder im Garten. Eben "grillen" OHNE grillen....! Dazu hätte die Parmesanbutter ganz hervorragend gepaßt. (Wir hatten meist Kräuterbutter, Rotwein-Charlottenbutter, Curry-Kokos-Butter, Limonenbutter und Tomatenbutter)
     
    #5
  6. 31.07.08
    he666e
    Offline

    he666e

    AW: Parmesanbutter

    ich esse sie am liebsten auf ein tomatenbrötchen.
    also brötchen backen und dort gleich in den teig tomaten, die in öl eigelegt sind, mit reinmixen.
     
    #6
  7. 11.08.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Parmesanbutter

    Tschuldigung, doppelt =D
     
    #7
  8. 11.08.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Parmesanbutter

    Hallo he666e,


    Du hast recht, eigentlich eine total einfach Zubereitung aber echt lecker!

    Unser Sohn hat die Butter zum Grillen tonnenweise auf frischem Weißbrot verspeist und sie sich für den nächsten Tag gleich zu Nudeln gewünscht.
    Dazu hab ich sie einfach auf den heißen Nudeln schmelzen lassen, schneller geht's nicht und schmeckt so gut wie Nudeln mit Pesto :thumbleft:


    Viele Grüße =D
     
    #8
  9. 12.08.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Parmesanbutter

    Ha, und schon wieder so ein geniales Butterrezept genau nach meinem Geschmack!!

    Die probiere ich in den nächsten Tagen gleich mal aus.
     
    #9
  10. 24.05.09
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    N´ abend,

    zu frischer Pasta haben wir uns heute die Parmesanbutter schmecken lassen. Naja, nur Göga war nicht ganz zufrieden, denn ihm war es schlicht und einfach nicht würzig genug.

    Habe dementsprechend auch noch recht viel übrig. Denkt Ihr, die Butter läßt sich problemlos einfrieren?

    Schöne Grüße
    tani1608
     
    #10
  11. 24.05.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo he666e,
    das klingt echt fein. Nachdem mein Göga ein totaler Nudelfan ist, probiere ich das demnächst gleich mal aus. Danke für das Rezept.
    viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #11

Diese Seite empfehlen