Parmesanmuffins- herzhafte Sachen oder eher Snacks ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Lichtle, 21.03.07.

  1. 21.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    Hallöchen,

    also über "Suchen" habe ich nix gefunden, deshalb poste ich mal die

    Parmesanmuffins (12 Stück)

    1-2 Salbeiblätter
    1/2 Bd. Peterling
    250 gr. Mehl
    1 TL Zucker
    2 TL Backpulver
    2 EL Parmesan, gerieben
    300 g Joghurt
    50 g Butter, zerlassen
    1 Ei
    Backofen auf 200 Grad vorheizen (Ober/Unterh.)
    Salbei und Peterling 5 s/Stufe5 hacken und umfüllen.
    Joghurt, Butter und Ei 10s/stufe 4 schaumig schlagen. Dann löffelweise Mehl, Zucker, Backpulver, Salbei, Peterling und Parmesan zügig auf Stufe 4 unterrühren. Nicht zu lange rühren, sonst fallen die Muffins nachher zusammen.
    Muffinsblech einfetten oder Papierförmchen hineinsetzen (man spart dabei zwar Fett, aber sie lassen sich beim Essen schwer vom Papier trennen =D müst ihr wissen, wie ihr es wollt)
    Die Mulden zu 2/3 befüllen und 25 min backen. Blech aus dem Ofen nehmen und den Kleinen zuerst mal 5 min Ruhe lassen. Dann auf einem Gitter auskühlen lassen.

    Ich weiß nur nicht, hätte das jetzt unter Snacks gehört oder ist es schon richtig :confused:
     
    #1
  2. 21.03.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Parmesanmuffins- herzhafte Sachen oder eher Snacks ???

    Hallo Simone,
    auf jeden Fall hören sich die Muffins suuuuperlecker an! Werd´ ich bestimmt bald mal ausprobieren.
    Ich denke, dass es bei "Backen: Herzhaftes" super passt. Natürlich könnte man sie ja auch als Snacks bezeichnen.... hmmmm.... aber wenn man nach herzhaften Snacks sucht, wird man ja schon beim Backen schaun =D
    Mit den Kategorien bin ich auch immer ganz schön am überlegen... :rolleyes: letztes mal hab´ ich im Crocky einen Reis gemacht, mit Gemüse. Der wäre also vegetarisch gewesen. Obendrauf hab´ ich aber Lachs gelegt. Also Fischgericht :confused: . ...und das ganze könnte ich mir mit Fleisch auch lecker vorstellen... :rolleyes: Naja, ich hab´ mich dann für "Herzhaft..." entschieden =D ;)
     
    #2
  3. 21.03.07
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Parmesanmuffins- herzhafte Sachen oder eher Snacks ???

    Hallo Simone,

    das klingt ja sehr lecker.

    Aber was ist Peterling??? Ich hab´keinen blassen Schimmer.... Ich vermute ja, dass es eine andere Bezeichnung für Petersilie ist, oder??
     
    #3
  4. 21.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    AW: Parmesanmuffins- herzhafte Sachen oder eher Snacks ???

    Hallo Namensvetterin,

    du hast richtig vermutet...bin halt Schwäbin, manchmal geht´s mit mir durch...
     
    #4
  5. 21.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Parmesanmuffins- herzhafte Sachen oder eher Snacks ???

    Grins, genau das habe ich mich auch gefragt und ebenfalls auf Petersilie geschlossen. :p
    Das würde ja auch passen.

    Viele Grüße
    Floh
     
    #5
  6. 21.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Parmesanmuffins- herzhafte Sachen oder eher Snacks ???

    Hallöchen,

    ich wohne nur 20 km von Jasa entfernt und bei uns gibt es auch Peterling.
    Und wir sind keine Schwaben;) !

    Grüßle

    Ute
     
    #6
  7. 22.03.07
    JASA
    Offline

    JASA

    AW: Parmesanmuffins- herzhafte Sachen oder eher Snacks ???

    Hallo,

    danke für die Info - dann steht den Muffins ja nichts mehr im Wege!!

    Bei uns heißt Petersilie im Dialekt "Peterle", also auch nicht wirklich weit entfernt von Peterling. Aber scheinbar machen das 20 km schon einen ganz schönen Unterschied *rüberwinkzuMöhrchen*.
     
    #7

Diese Seite empfehlen