Parmesansuppe mit Blätterteighaube, lecker!!!!

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 17.07.08.

  1. 17.07.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    habe auf der Vorwerk Seite ein tolles Rezept von Starkoch Bernd Harnisch entdeckt:

    Parmesansüppchen

    Die Suppe lässt sich für Gäste super vorbereiten. Einfach am Vortag die Suppe kochen und dann am nächsten Tag kalt in kleine Löwenkopfterrinen füllen. Ein Rezept reicht für 8 kleine Terrinen. Den Rand der Terrine mit Eiweiß einstreichen und mit Blätterteig (gefroren, aufgetaut und ringförmig etwas größer als die Terrine ausgestochen) belegen, kurz andrücken. Eigelb mit etwas Milch verquirlen und dann den Blätterteig damit einstreichen. Bei 150°C Heißluft ca 30 Minuten backen. Die Suppe ist wunderbar heiß und der Blätterteig schön hoch aufgegangen und knusprig. Bei höherer Temperatur werden 20 Minuten reichen.
    Bei mir gibt es die Suppe als Vorspeise zusammen mit einem Rucola-Tomatensalat mit Pinienkernen und Parmesan sowie Tomatenbrot und Tomatenbutter.

    Vielleicht ja auch was für Euch.
     
    #1
  2. 28.03.10
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Huhu!

    Das war wirklich ein super Tipp - Schatzi und ich schlecken uns die Münder grad bis hinter die Ohren! *schleck*

    lg
    rainbow1979
     
    #2
  3. 29.03.10
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Rainbow,

    wir essen die auch immer wieder gerne!
     
    #3
  4. 04.02.12
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Hallo sansi!

    Der Link funktioniert leider nicht mehr..... hast Du das Rezept vielleicht noch irgendwo gespeichert?!

    Danke und liebe Grüße
    rainbow1979
     
    #4
  5. 04.02.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Sansi,

    an die Fragen von Rainbow1979 hänge ich mich auch gleich dran - z.Zt. mag ich Suppen sehr gern (wärmt einfach so schön, wenn es draussen kalt ist ;)) und die Variante Parmesan mit Blätterteig hört sich verlockend an.

    LG
    Pebbels

    P.S. googlen hat nix ergeben...:-(
     
    #5
  6. 04.02.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    #6

Diese Seite empfehlen