Party Dessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von jutta76, 12.08.08.

  1. 12.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    für 10 Personen

    4 Becher Schmand
    4 Becher Schlagsahne
    4 Dose/n Mandarine(n)
    10 Pck. Vanillinzucker
    4 Pck. Sahnesteif
    250 ml Eierlikör


    Zubereitung
    Schmand mit Vanillinzucker verrühren. Eierlikör und abgetropfte Mandarinen unter die Schmandmasse rühren und zuletzt die mit Sahnesteif geschlagene Sahne unterheben.

    Kann man auch prima am Vortag zubereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren. Verzieren z.B. mit Mandarinen und Schokoröllchen.
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 12.08.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Party Dessert

    Hallo Jutta,=D=D=D

    das hört sich lecker an!
    Zähle im Moment Punkte, deshalb muss sie noch etwas warten, aber das Rezept hab ich schon kopiert, danke!

    Hast du die Creme auch schon im TM gemacht?
     
    #2
  3. 12.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Party Dessert

    Ja hab ich, aber ich hab mir die Stufen und die Zeit nicht gemerkt, weil ich immer oben reingelugt hab und so entschieden habe ob es reicht, oder nicht. Werde mir beim nächsten Mal die Zeiten und Stufen aufschreiben! :p
     
    #3
  4. 11.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo,

    hat denn inzwischen jemand diese Nachspeise im TM zubereitet und kann die Zeiten ergänzen?
     
    #4
  5. 11.05.11
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    bei uns gibt es dieses Dessert figurfreundlicher mit Magerquark. Zum Quark kommt ein kleiner Schuss Mineralwasser, so wird er fluffiger. Uns schmeckt der Nachtisch so sehr gut.
    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 19.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo SalatDaisy,

    danke für deine Antwort. Machst du die Nachspeise im TM?
     
    #6
  7. 08.06.11
    Nudel85
    Offline

    Nudel85 Inaktiv

    ich wäre auch an den Zeiten für den TM interessiert :)
     
    #7
  8. 15.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    und schubs...;) vielleicht kann uns jemand weiterhelfen? Danke!
     
    #8
  9. 16.06.11
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu Mädels,
    klingt sehr lecker der Nachtisch=D. Ich würde ihn so machen: Schmetterling in den TM, Sahne + Sahnesteif rein und auf Stufe 3 steif schlagen (man hört wenn die Sahne steif ist). Sahne umfüllen, Schmetterling raus. Schmand, Vanillezucker + Eierlikör in den TM und auf Stufe 4 bei Sichtkontakt verrühren, Sahne zufüllen und auf Stufe 3 einrühren, Mandarinen separat in einer Schüssel unterheben / ich denke der TM wird knallevoll auch ohne die Mandarinen. Da braucht man glaub ich keine großen Zeitangaben, kann man doch alles mit Sichtkontakt machen - außer der Sahne aber da hört man wenn se fertig ist...
    Ich mops mir das Rezept mal, wann ich dazu komme es auszuprobieren? Keene Ahnung;)
     
    #9
  10. 16.06.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    schöner Nachtisch geht superschnell auf die Hüften ,ist aber schnell gemacht. ich würde auch die Mandarinen mit Linkslauf unter heben. Dann hat man nur den TM verschmutzt.
     
    #10
  11. 16.06.11
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Ich hab den Dessert heute gemacht, allerdings ohne TM, ging auch so super schnell. Ich hab auch nur die Viertel Menge gemacht und noch eine Handvoll gefrorene Himbeeren mit drunter gerührt. Schmeckt sehr lecker und wird für die nächste Feier vorgemerkt!
     
    #11
  12. 19.07.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    wusste gar nicht, dass dieses Rezept auch im Wunderkessel steht.

    Sehr lecker. Wurde schon häufig nach dem Rezept gefragt.
     
    #12

Diese Seite empfehlen