Party-Motto: Unterwasserwelt

Dieses Thema im Forum "Die 5. Jahreszeit" wurde erstellt von snowlee, 27.01.10.

  1. 27.01.10
    snowlee
    Offline

    snowlee

    Hallo Leute!
    Unsere Sportgruppe (alles Frauen zwischen 40 und 50 Jahren) feiert jedes Jahr Fasching mit einem Motto. Wir hatten schon "Wilde Weiber" "Männer" "Grusel". Dieses Jahr steht nun das Motto "Unter-wasserwelt" an. Sonst hatte ich jedes Jahr sofort eine Vorstellung, wie mein Kostüm aussehen soll- dieses Jahr bin ich ziemlich ratlos:confused:
    Da ich aus "alltäglichen" Sachen (Haushaltsbedarf) meine Kostüme bastele (nähen kann ich allerdings nicht), fällt mir dieses mal absolut nichts ein. Hat jemand eine Idee?
    Liebe Grüsse
    snowlee
     
    #1
  2. 27.01.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    meine Tochter hatte mal im Kiga Thema Unterwasserwelt. Die Mädels waren Meerjungfrauen, sie haben einen blauen Müllsack genommen ihn etwas ausgestopft und unten in der Mitte abgebunden so das es aussah wie der geteilte Schwanz der Nixe (schwer zu erklären) Dann auf Shirt und Schwanz ein paar glitzernde Fischschuppen aufgeklebt, evtl ne rote, silberne, blonde langhaarige Perücke , sah echt süß aus

    Hier ein Foto von einem gekauften Kostüm, vielleicht kannst du damit was anfangen
    http://www.yatego.com/faschingskram/p,486e8b324534f,4805e3f8bdec25_9,karneval-m%C3%A4dchen-kost%C3%BCm-meerjungfrau
     
    #2
  3. 27.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    die Ehefrauen unserer Zunfträte machten auch jedes Jahr eine Gruppe mit einem eigenen Motto. Vor Jahren haben sie Arielle nachgebastelt.
    Jede hatte eine Leggings mit passendem Langarmshirt in der gleichen Farbe an. Eine war royalblau, eine smaragdgrün usw. Passend zur Farbe haben sie noch so ein Pailettenhängerkleid, das hinten länger wie vorne war und die Form von einem Fischschwanz hatte drüber. Ketten mit Plastikfischen und Seesternen, kombiniert mit etwas Netzstoff trugen sie um den Hals. In den Haaren hatten sie künstliche Seerosen und aus Filz so Fussel, die aussahen wie Seetang. Wenn du nicht nähen kannst, könntest du ja die Idee von Zauberlehrling mit dem blauen Müllsack aufgreifen und dazu kombinieren. "Jaja, sgoht dagegä";)...ich freu mich schon auf den Schmotzigen, da gehen meine Mutter und ich immer auf den Wackel zur Altweiberfasnet! :p:p
     
    #3
  4. 27.01.10
    sweetcrumpet
    Offline

    sweetcrumpet

    Hallo snowlee

    Nimm doch ein Fischernetz als Umhang, bekommst du auch im Bastelladen, daran kannst du allerlei Plastikfische ect. dranhängen, vllt. noch ne saubere Thunfischdose oder ähnliches. Darunter trägst du was schwarzes oder einen blauen Müllsack. Um den Hals eine Federboa und entweder die Haare tupieren und mit farbigen Haarspray besprühen und darin dann Seesterne und ein bisschen Netz befestigen oder du nimmst einen Hut, bisschen Netz dran und Fische evtl noch eine Federboa drumrum und fertig.

    Sowas würde mir spontan einfallen ;)
     
    #4
  5. 27.01.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hi,

    als Netz eigenen sich auch immer Zwiebel- Kartoffeln- oder änliches Netze.
     
    #5
  6. 28.01.10
    snowlee
    Offline

    snowlee

    Hallo an Alle !
    Danke für die heissen Tipps!
    Liebe Grüsse
    snowlee
     
    #6

Diese Seite empfehlen