Party-Schicht-Topf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von bowtie, 02.12.11.

  1. 02.12.11
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Party-Schicht-Topf




    für 4 - 6 Personen

    Zutaten:

    1000 g Schnitzelfleisch
    500 g Schnittkäse im Stück
    500 g Tomaten
    500 g Champignons
    200 g süße Sahne
    1 Flasche Currysoße (ich nehme am liebsten die Grillsauce von Knorr)
    Salz
    Pfeffer
    Paprika
    Pizza-Streuwürze
    etwas Ketchup
    etwas Butter für die Auflaufform

    Zubereitung:

    Das Fleisch abspülen, abtrocknen und in dünne Streifen schneiden,
    den Käse würfeln, die Tomaten in Scheiben schneiden.
    Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.

    Eine hohe Auflaufform ausfetten, die Zutaten schichtweise hineingeben
    und jede Schicht mit Salz ,Pfeffer und Paprika würzen.

    Die ungeschlagene Sahne mit der Currysoße, Pizza-Streugewürz
    und Ketchup verrühren und darübergießen.

    Den Auflauf bei 200 Grad etwa 90 Minuten im Ofen schmoren lassen.

    Es entsteht ne Menge Flüssigkeit deswegen auch eine hohe Auflaufform nehmen.

    Bei uns gab es dazu den ungarischen Gurkensalat und frisches Baguette.
     
    #1
  2. 02.12.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Marion,

    vielen Dank für das tolle Rezept,ich werde es ausprobieren wenn wir wieder mehr Personen sind.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 02.12.11
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Hallo Gisela,
    würde mich freuen wenn Du es mal ausprobierst.
    Wir sind zu Hause auch nur zu zweit, hab es gestern gemacht
    und heute gibt´s die zweite Fuhre =D
    Das leckere daran ist, das der Käse nicht komplett zerläuft,
    sondern mehr zu "Käseflatschen" wird *schleck
     
    #3
  4. 02.12.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Marion

    ich denke das probiere ich an meinem
    Geburtstag mal aus, muss dann allerdings
    die 3 fache Menge machen.=D
    Ich werde Dir dann Berichten, dauert
    aber noch ein bisschen, habe erst im Februar
    Geburtstag.
     
    #4
  5. 02.12.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Marion,

    ich werde es am 13.12. machen da kommen meine 7 Freundinen zum Plätzchenessen,werde dann berichten.
    Was ist ein ungarischer Gurkensalat ???

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 03.12.11
    bowtie
    Offline

    bowtie

    #6
  7. 03.12.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Bin zwar nicht Marion, aber mein Lebensgefährte kommt aus Ungarn und wenn wir nach Budapest zu seinen Verwandten fahren, gibt's meistens als Salat Gurken. Die werden gehobelt, mit Pfeffer, Salz, Essig, Öl, mindestens 3 Zehen Knoblauch und viel Zucker angemacht.
     
    #7
  8. 13.12.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Marion,
    ich habe gerade Deinen Party Schicht Topf im Ofen und es duftet tooooolll!!! Ich habe Pute statt Schwein genommen, das mögen wir lieber. Melde mich, wenn wir gegessen haben. :)
     
    #8
  9. 13.12.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Marion,
    wir haben gerade gegessen und und überfressen :) Der Party Schicht Topf ist soooo lecker, 5 Sterne von uns!!! Und geht so schnell und einfach. :)
     
    #9
  10. 13.12.11
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Hallo Sonja,

    Freut mich daß es Euch geschmeckt hat =D
    und danke für die Rückmeldung und den Sternenregen
    Stimmt, ich hatte es auch schon mal mit Putengeschnetzelten gemacht
    ist dann so herrlich saftig und "leider" ist man mehr wie man eigentlich Hunger hat :p
     
    #10
  11. 14.12.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Marion,

    Dein Party-Schicht-Topf war Spitze,dafür bekommst Du 5 Sternchen,alle waren begeistert,
    nochmals vielen Dank für das tolle Rezept.

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 14.12.11
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Hallo Gisela,

    Ui vielen Dank, bekomme ja direkt rote Bäckchen...:love4:
     
    #12
  13. 14.12.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Marion,

    heute soeben hat mein Mann den Rest gegessen und ich und muß sagen es schmeckt genauso gut am nächsten Tag.
    Was ich geändert habe an meinem Gericht 2 Becher Sahne und 1 gehäuften Teel. Curry es war perfekt.

    Gruss Gisela
     
    #13
  14. 15.12.11
    bowtie
    Offline

    bowtie

    Ja, so kann man es natürlich auch machen, ich für meinen Teil bin von Natur aus faul... und ich habe wohl noch nicht das richtige Curry gefunden :p

    Ich habe immer 2-3 Flaschen der Sauce im Haus, 1. mag ich die sehr gerne und 2. brauch ich die auch immer für´s Ofen Curry =D
     
    #14
  15. 15.01.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Marion,

    habe den Party-Schicht-Topf bereits vor längerer Zeit ausprobiert, aber noch kein Feedback gegeben. Superlecker, dafür 5 Sternchen von mir.

     
    #15
  16. 04.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Marion,

    den gibt es am Wochenende für liebe Gäste. Muss mir nur noch überlegen was ich dazu mache. Wahrscheinlich Brot und verschiedene Aufstriche, mal sehen. Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

    @Pumuckl43

    Gisela, hast Du die Currysoße weggelassen und stattdessen Sahne und Currypulver verwendet?
     
    #16
  17. 04.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    da mein Mann am Montag Geburtstag hat bin ich auf der Suche nach einem Abendessen dass ich gut vorbereiten kann.
    ich glaube das wird es.

    Liebe Grüsße
    Tanja
     
    #17
  18. 04.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Tanja,

    es ist total lecker. Was machst Du dazu?
     
    #18
  19. 04.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Sansibar,

    ich weiß noch nicht was es dazu gibt. Bagette oder Bauernbrot vielleicht.

    Gruss
    tanja
     
    #19
  20. 11.07.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    schubbse das Rezept noch mal hoch. Wird immer wieder gern gegessen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen