Party vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von sternchen19790, 15.07.09.

  1. 15.07.09
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo zusammen:p
    Wir haben nächsten Samstag eine Geburtstagsparty wir sind 23 Erwachsene und 18 Kinder.Wir wollen Grillen Steak,Speck,Würste,wieviel brauche ich von jeder Sorte???Weiss das jemand nicht das es nacher zuviel ist oder zu wenig=DBrötchen möchte ich selber machen PartyRad wieviele Brötchen würdet Ihr machen?Danke für Eure hilfe
    Viele Grüße aus Schwanau
     
    #1
  2. 15.07.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir hatten bei 45 Erwachsenen.. 1 Brötchenrad und 3 lange Baguetts..
    zu den Würstchen und Steaks.. würd ich ein Steak grob und eine Wurst
    rechnen pro Mann.. Kids eher Würstchen ..2 je nach Grösse.. wuerde halt
    noch ein bissl drüber hinaus mehr nehmen als Reserve.. Gute Esser essen auch
    2 Steaks.. wenn es Salate gibt .. wir hatten 10 das war aber viel zu viel..
    Für die Kinder könntest du Teig machen für Stockbrot ..sowas gefällt den Kids.
    gruss uschi
     
    #2
  3. 15.07.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    ich würde für die Erwachsenen und Kinder je 1 Steak und 1 Wurst rechnen und dann noch mal so einen Puffer von 5-7 Stück, falls mal einer 2 Würste möchte und kein Steak und umgekehrt. Vielleicht kannst du dir ja die Würste und Steaks so 5er weise einschweißen lassen, dann kannst du was übrig ist noch etwas länger aufbewahren. Oder zumindest mal die die du mehr nimmst. Wenn du schwere Salate mit Kartoffeln, Nudeln usw. dazu hast kannst du vielleicht pro Person 2 Brötchen rechnen.

    Gruß Andrea
     
    #3
  4. 15.07.09
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Danke Ihr beiden,das hört sich gut an aber was mache ich mit dem Speck wieviel das ist echt schwierig.das mit den Brötchen je 2 stück dachte ich auch.Falls Ihr sonst noch welche Tips habt,als her damit;)Danke
     
    #4
  5. 15.07.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    na mit Speck fängt man Mäuse - schnell duck und wegrenn

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Gruß Andrea
     
    #5
  6. 19.07.09
    CoffeeCat
    Online

    CoffeeCat

    Hallo Sternchen,
    wie war die Fete? Hat alles gut geklappt?
    Die Mengen richtig geschätzt?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 19.07.09
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Hallo Danke für eure Tips,werde jetz Brötchen selber machen und verschiedene körner drauf und Laugenteile und werde eine 30 Formen und pro person 2-3 Brötchen rechnen.Das Fest haben wir erst jetz am 25.und 7 Salate,Kräuterbutter mache ich auch selber,Fleisch und Würstchen bestelle ich beim metzger und gebe noch die genaue personen Anzahl durch kann ich dann gerne durchgeben=DHoffentlich haben wir schönes Wetter weil drausen ist es ja immoment richtig ungemütlich brrrr kalt nach drinnen verlegen wollte ich es ja nicht wirklich Naja vieleicht meint ja der liebe Gott mit uns gut fg:rolleyes:Danke bis dann viele Grüsse aus Schwanau
     
    #7

Diese Seite empfehlen