Party zur Wohnungseinweihung

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Callista, 19.01.07.

  1. 19.01.07
    Callista
    Offline

    Callista Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    nächsten Samstag werden wir unsere Wohnung einweihen.

    Mit Verwandtschaft und Freunden werden wir ca. 25 Personen sein.:rolleyes:

    Natürlich möchte ich recht viel Werbung für den TM machen. Das Fleisch wird von einem Partyservice geliefert werden, aber Brot bzw. Brötchen, Salate (3 bis 4) und Dessert will ich mit dem TM machen. Da ich aber noch keine erfahrene TM-Köchin bin sollen es möglichst einfache Gerichte sein.

    Könntet ihr mir bei der Zusammenstellung etwas behilflich sein? :goodman: Gibt es vielleicht ein Dessert, das ich schon am Freitag vorbereiten kann.

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #1
  2. 20.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Party zur Wohnungseinweihung

    Hallo Judith,

    habe leider eben erst Deinen Hilferuf gelesen. Da ich noch Forums-Neuling bin und mich technisch nicht so auskenne, weiss ich nicht wie das mit dem Verlinken geht. Deshalb kann ich Dir die Rezepte hier nur nennen, suchen musst Du sie selber. Das klappt hervorragend über die "Suchenfunktion". Du findest übrigens auch viele tolle Rezepte in dem roten Kochbuch, das hoffentlich bei Deinem TM dabei war. Besonders als Anfängerin würde ich vieles aus diesem Buch machen.

    Hier im Forum findest Du unter "Super-Brötchen" ein einfaches Rezept. Die Brötchen kannst Du mit verschiedenen Körnern bestreuen (Sesam, Sonnenblumenkerne, Mohn usw.). An Deiner Stelle würde ich nur diese Brötchen machen. Im roten Buch ist aber auch ein einfaches "Baguettes auf die schnelle" drin.

    Den "Krautsalat superschnell und superlecker" kann ich Dir besonders empfehlen. Den solltest Du schon freitags machen, ebenso "Schichtsalat". Karottensalat geht im TM ruck zuck. Ein Rezept für "Blumenkohlsalat" findest Du auch hier. Da kannst Du dann Deinen Gästen erzählten, dass Du den Blumenkohl im TM gekocht hast.

    Im Roten Buch findest Du einen "Pfirsichquark". Der geht supereinfach und Du kannst ihn morgen schon machen. Auch das "Tiramisu ohne Ei" kommt bei meinen Gästen immer gut an. Mit den rohen Eieren ist das immer so eine Sache, aber hiermit bist Du auf der sicheren Seite. Aus dem Forum habe ich schon den "Himbeer-Traum" und die "Mascarpone Creme mit Amaretti und Himbeeren" ausprobiert. Schmeckt alles einfach klasse.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Aber bis Samstag ist ja noch ein bisschen Zeit und da morgen das Wetter eh nicht besonders wird, kannst du hier im Forum ja noch genügend stöbern. Versuchs einfach über die "Suchefunktion"
     
    #2
  3. 20.01.07
    ati
    Offline

    ati

    AW: Party zur Wohnungseinweihung

    Hallo Callista,

    was ich auch immer super finde sind Brotaufstriche und verschiedene Dips mit Gemüse dazu und verschiedene Brote.
    Der Spaghettisalat ist auch total klasse, geht schnell gut vorzubereiten und einfach himmlisch.
    Feldsalat und dazu die Soße aus dem Roten Buch auch sehr lecker. Hier im Kessel gibt es auch tolle Soßen und dann einfache ienen grünen gemischten Salat dazu stellen, kann dann jeder nach belieben Soße nehmen.

    Hoffe ich konnte dir was weiter helfen, aber mit den Aufstrichen kann man immer Punkten!;)

    Liebe Grüße
    Ati
     
    #3
  4. 20.01.07
    Callista
    Offline

    Callista Inaktiv

    AW: Party zur Wohnungseinweihung

    Hallo Kassandra, hallo Ati,

    vielen Dank für eure Antworten, ich dachte schon ich müsste hier verhungern =D=D=D=D=D
    @ Kassandra: Das mit den Brötchen ist eine gute Idee. Werde ich nächste Woche ausprobieren, muss ja auch wissen, wie sie schmecken. Auch der Krautsalat steht schon auf meiner Liste. Besonders gefallen hat mir die Tiramisu ohne Ei. Natürlich habe ich das rote Kochbuch. Es war noch in einer Umzugskiste vergraben. Danke, dass du mich daran erinnert hast. Der Pfirsichquark ist mir dann doch etwas zuuuu einfach.

    @ Ati: Das mit den Brotaufstrichen und den Dips mit Gemüse ist toll. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Das kann ich ja sozusagen als Vorspeise reichen.

    Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge, aber euch beiden jedenfalls nochmals herzlichen Dank :p

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #4
  5. 20.01.07
    Kassandra
    Offline

    Kassandra

    AW: Party zur Wohnungseinweihung

    Hallo Callista,

    das wäre ja schade, wenn Du hier verhungert wärst. Aber ich glaube im Forum liegen keine "Leichen" rum =D .
     
    #5
  6. 20.01.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Party zur Wohnungseinweihung

    Hallo Judith!

    Du hast nach einem Dessert gefragt. Wie wäre es denn mit dem Schichtdessert von Barbara!? Da könnten wir uns jedesmal reinlegen.

    Gruß Tina
     
    #6
  7. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Party zur Wohnungseinweihung

    Hallöchen Judith,

    dieses Brot von Moni ist sooooooooo...lecker:

    Kräuterbutterbrot


    ...isst sich schnell weg :p fast von selbst - wir sind total begeistert davon - Gäste haben im Sommer fast lieber das Brot als Gegrilltes gegessen ;)


    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 21.01.07
    Truse
    Offline

    Truse

    #8

Diese Seite empfehlen