Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von flori3322, 08.01.07.

  1. 08.01.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    als wir gestern Besuch hatten, habe ich diese feinen Partybrötchen gezaubert. Die Masse zum Bestreichen habe ich schon am Vormittag vorbereitet und dann Abends nur noch die Brötchenhälften gestrichen:

    für beide Rezepte:
    300g alten Gouda schreddern und beiseite stellen
    18 kleine Aufbackbrötchen halbieren

    Partybrötchen Hawai

    1/2 Zwiebel auf Stufe 5 häckseln und im Mixtopf lassen
    150g Hähnchenbrust-Aufschnitt in den Topf geben und auf Sichtkontakt Stufe 5 zerkleinern
    dann kommt dazu:
    1/2 Dose Ananas
    1 kleine Dose Pilze
    1 Dose Mais
    1/2 Becher Schmand
    150g gerieben Käse
    und das Ganze auf Stufe 4/ Linkslauf verrühren
    Pikant mit Salz, Pfeffer abschmecken

    Partybrötchen Tomate-Mozarella

    1/2 Zwiebel auf Stufe 5 häckseln und im Mixtopf lassen
    1 Mozarella-Kugel auf Stufe 5 häckseln und im Mixtopf lassen
    200g Kochschinken-Aufschnitt in den Topf geben und auf Sichtkontakt Stufe 5 zerkleinern
    dann kommt dazu:
    1 kleine Dose Pizzatomaten
    1 kleine Dose Pilze
    150g geriebener Käse
    und das Ganze auf Stufe 4/ Linkslauf vorischtig unterrühren
    pikant mit Basiklikum, Oregano, Thymian, Salz, Pfeffer abschmecken


    Ofen auf 180°C Heiluft aufheizen
    die Masse auf die halbierten Brötchen verteilen (kleine Berge entstehen)
    und ca. 30 MIn im Ofen backen

    heiß genießen!!!!

    Noch ein Tip um Kochschinken etc. in schöne Stücke zu bekommen (habe ich hier irgendwo gelesen):
    jeweils 2 Scheiben aufrollen und zwischen die Messer stellen, dann in kurzen Intervallen auf Stufe 5 zerhäckseln.

    Guten Hunger wünscht Flori3322
     
    #1
  2. 08.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallihallo :wav:

    Das hört sich ja ganz lecker an, wird gleich festgehalten und bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert. Danke
     
    #2
  3. 08.01.07
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo Flori,

    ich liebe diese Art von Partybrötchen. Kenne allerdings nur die Pizza-Version. Freue mich über die neuen Rezepte von Dir. Werde sie bald mal testen.

    Danke
     
    #3
  4. 11.01.07
    mucki-007
    Offline

    mucki-007 Inaktiv

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo Flori, :wave:

    das Rezept hört sich echt super lecker an. Genau mein Geschmack.
    Habe den TM erst seit 2 Wochen und bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben.:p

    Bin wörtlich gesagt echt "auf der Jagd" nach Rezepten. Egal was - hauptsache probieren, testen, schmecken. Es ist alles noch so neu und ich
    bin probiersüchtig mit dem TM.

    Meinen Freund freut´s ! :hello1::hello1: :hello1:

    Also, wenn Du noch andere Rezepte hast - immer her damit.

    Danke

    Grüssle

    mucki-007
     
    #4
  5. 03.02.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo Flori,
    heute haben wir deine Brötchen getestet, sie haben uns sehr lecker geschmeckt.:tonqe: Nur die Zwiebel hat meiner Meinung nach nicht so toll zur Hawaii-Mischung gepasst.:-( Es war ein ganz klein wenig bitter. Das nächst mal probiere ich es ohne.
    Nichts desto trotz. Danke für die tolle Idee
    Viele Grüße von anilipp :rolleyes:
     
    #5
  6. 09.06.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo,

    die waren lecker... vor allen Dingen eine tolle Variante zu den üblichen Toast Hawaii. Die hier kann man sich einfach ohne Messer und Gabel einschleusen, sehr praktisch :rolleyes:!
     
    #6
  7. 12.07.08
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo!!!:p

    Das hört sich ja lecker an. Muß gleich sowieso noch einkaufen. Rezept ist schon ausgedruckt und wird Morgen Abend gemacht, da wir Besuch bekommen.

    Vielen lieben Dank fürs tolle Rezept!!! :rolleyes:
    Power-Jenny
     
    #7
  8. 12.07.08
    Garfield007
    Offline

    Garfield007 Inaktiv

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo!! :p
    Vielen Dank für das Rezept.
    Für die schnellen und unkomplizierten Rezepte bin ich immer zu haben
    Hört sich echt lecker an und wir demnächst gleich mal probiert.

    LG

    Garfield :love7:
     
    #8
  9. 13.07.08
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo Flori!

    Danke für die leckeren Rezepte.
    Habe sie gleich gestern Abend ausprobiert.
    Meine Kinder lieben Hawaipizza und dieses ist eine gute Variante.

    Habe nur keine Zwiebeln genommen.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Küchensause
     
    #9
  10. 13.07.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo,

    schön dass euch die Brötchen so gut schmecken, könnte ich auf malwieder machen
     
    #10
  11. 04.08.08
    Sternchen23847
    Offline

    Sternchen23847 Inaktiv

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo,
    diese Brötchen sind echt obergenial! Ich hatte sie zur Geburtstagsfeier meines Sohnes und "musste" sie eine Woche später zur Feier anlässlich des Geburtstags meines Mannes auch wieder machen. Total klasse und so super schnell gemacht! Vielen Dank für solche tollen Rezepte! Mehr davon!!!
    Ganz viele Grüße aus dem verregneten :-(und stürmischen Norddeutschland
    sternchen 23847
     
    #11
  12. 10.08.08
    Hetti
    Offline

    Hetti

    AW: Partybrötchen Hawai und Tomate-Mozarella

    Hallo Flori 3322 würde gerne für meinen Geburtstag diese tollen Brötchen machen.Kannst du mir ungefähr sagen für wieviele Leute die wohl reichen?Gruß Hetti:confused:
     
    #12

Diese Seite empfehlen