Partyrad (super schnell)

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von traumtaenzerin, 25.05.10.

  1. 25.05.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Guten Morgen,

    150 g Dinkel ca. 45 Sek/Stufe 8-10
    350 g Weizenmehl
    1 Hefe
    1 1/2 - 2 Teel. Salz
    230 g Wasser

    2 Min. / Knetstufe

    ca. 30 Min. gehen lassen. In der Zwischenzeit Backofen auf 200° (Ober- Unterhitze) vorheizen. Mit Spatel (geht ganz leicht) auf Backpapier ein Rad oder eine Sonne formen. Mit Wasser befeuchten und mit verschiedenen Körnern bestreuen. Bei uns sind heute Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Sesam drauf.
    Man kann aber auch noch Mohn oder Leinsamen oder was einem sonst noch einfällt darauf streuen. Dann 30 Min. backen.
    Hoffe dieses Rezept gibt es noch nicht - habe es nicht gefunden.
    Viel Spaß beim nachbacken.:hippy2:

    LG Tanja
     
    #1

Diese Seite empfehlen