Partyrezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerstin W., 02.11.08.

  1. 02.11.08
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo an alle,

    wir feiern Ende November meinen 30. und Hauseinweihungsparty. Schön langsam wird mir etwas mulmig. Wir erwarten mittlerweile so um die 70 Gäste.
    Hat jemand ein gutes Rezept für Gerichte, die ich schon am Vortag und Vormittag zubereiten kann??
    Haupt- und Nachspeise soll's geben.

    Danke
    Kerstin
     
    #1
  2. 02.11.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Kerstin,

    möchtest du denn ein warmes Hauptgericht servieren oder lieber viele Kleinigkeiten als Buffet?
     
    #2
  3. 02.11.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Kerstin,

    wenn Ihr so viele seid, finde ich, bietet sich immer irgendwas Eintopf- oder Suppen-mäßiges an. Gulasch, Gulaschsuppe, Chilli con Carne, Szegediner Gulasch.... Dann schön Brot und Salate dazu. Oder Du machst ein schönes Kassler oder einen Braten im Backofen und dann ebenfalls nur Brot und Salate dazu.

    Ich tendiere in den letzten Jahren ehrlich gesagt dazu, mir vom Partyservice bzw. Metzger was liefern zu lassen, wenn es ein runder Geburtstag, noch dazu meiner, ist. Ich sehe es nicht ein, mir den Abend durch die ganze Arbeit verderben zu lassen. Es gibt ja auch meist jede Menge Freundinnen, die einem anbieten, etwas mitzubringen. Und schon hat man ein wunderbares Nachtischbuffet! :) :) :)
     
    #3
  4. 02.11.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

  5. 02.11.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kerstin,
    also ich würde auch bei dieser Anzahl von Gästen Gulaschsuppe oder Chilli con Carne bevorzugen, da sicher nicht alle Gäste zur gleichen Zeit kommen. Das kannst du gut warm halten und dazu gibt es Baguette, Partybrötchen und verschiedene Brotsorten. Alle Freundinnen und Verwandten bringen einen Kuchen oder eine Torte mit und schon steht das Kuchenbuffet. Stress dich nur nicht selber an diesem Tag. ( Ich weiss, das sagt die Richtige!)
    Ich wünsche dir ein schönes Fest!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 02.11.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Kerstin,

    ich würde dir auch die Suppenvariante empfehlen....
    allerdings fände ich zu der Gulaschsuppe noch eine Gemüsesuppe gut...es gibt ja vielleicht auch einige Vegetarier unter den Gästen.
    Suppe kann man auch zu später Stunde nochmal gut aufwärmen.

    Ich muss auch gestehen, dass ich bei so einer Menge Gäste auch von auswärts das Essen bestelle, damit ich von meiner Feier auch etwas habe.

    Viel Spaß wünsche ich dir...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #6
  7. 03.11.08
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo,

    danke für Eur'e Tips.
    Es wird wohl auf Chili hinauslaufen.
    Das ist ja auch nicht so rießig viel Aufwand.

    Danke Skotty für den Tip mit der Gemüsesuppe.
    Werd ich auf alle Fälle machen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen