Partyrezepte für 8 Personen gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von binilidelphin, 08.10.12.

  1. 08.10.12
    binilidelphin
    Offline

    binilidelphin

    Hallo, ich habe ein kleines Problem- wir haben am Sonntag Freunde eingeladen und da ich ja meinen Thermomix neu habe suche ich Rezepte für einen Kuchen und ein leichtes Abendessen was sich gut vorbereiten lässt.
    Vielleicht könnt ihr mir bitte helfen
    Danke Sabine:)
     
    #1
  2. 08.10.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Sabine,

    hast Du schon mal die Kuchenrubrik durchstöbert?

    Soll es ein trockener Kuchen sein oder eine Torte?
    Willst Du zum Abendessen was Warmes aus dem TM oder eher in Richtung kl.Buffet mit Dipps/Snacks usw.?

    Ein paar Angaben dazu wären gut, um dir ein paar Tipps oder Rezepte geben zu können ;)

    Hier gibts schon mal einige Partyrezepte:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...rtyrezepte-zb-lendentopf-ungemein-lecker.html

    LG
    Pebbels

    P.S. mit einer Mousse au Chocolat aus dem TM kann man immer großen Eindruck schinden (ist ja mit dem TM - im Gegensatz zur herkömmlichen Methode - kein großer Aufwand :))
     
    #2
  3. 08.10.12
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    also beim Kuchen gibt es ja einen Haufen.
    Wie wäre es mit dem Russischen Zupfkuchen aus dem Grundkochbuch??
    Abends eine Quiche Lorraine??? Kannst du evtl. mittags vorbereiten und dann abends nur noch fertigbacken. Dazu einen Salat und fertig!
     
    #3
  4. 08.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

  5. 08.10.12
    binilidelphin
    Offline

    binilidelphin

    Hallo, danke schon einmal für die Antworten- Torte sollte es nicht sein, kann man ja nicht so gut vorbereiten.
    Abends wollte ich etwas warmes machen
    LG SAbine
     
    #5
  6. 08.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Sabine

    vielleicht sagt dir mein Schweizer Rüblikuchen zu

    schmeckt lecker ist ruck zuck gemacht und du kannst in schon am Vortag machen
     
    #6
  7. 08.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    der Himbeer Schmand iss soo lecker und gut.. kann ich nur
    empfehlen..
    für abends wäre doch auch eine Kürbiscremsuppe mit Chili u Kokos lecker und
    schönes Brot dazu..

    gruss Uschi
     
    #7
  8. 08.10.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    jetzt zur Jahreszeit passt gut Zwiebelkuchen. Du kannst die Zwiebel auch mit Zucchini mischen ist auch gut. Kannst Du mal mit oder auch ohne Boden machen. Dazu neuer Wein oder auch Bier.
     
    #8
  9. 08.10.12
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Sabine,

    wie wäre es mit Backofenschnitzel, Lasagne oder Berner Käseschnitzel. Kannst Du gut vorbereiten und dann in den Backofen schieben. Dazu einen Salat.
     
    #9
  10. 08.10.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Sabine,

    wie wär es mit Buffet?

    Da kannst du div. Brotaufstriche zaubern, frischgebackenes Baguette oder Brötchen dazu.

    Die Lachsrollade oder Wraps kommen auch gut an.

    Vielleicht noch ne gute Suppe dazu - damit noch was warmes dabei ist - fertig.
     
    #10
  11. 09.10.12
    Anj
    Offline

    Anj

    #11
  12. 09.10.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    Flammkuchen kann man übrigens gut vorbereiten - Teig ausrollen, belegen (ich mache ihn allerdings mit Schnittlauch anstatt Zwiebeln) und dann in die Gefriertruhe geben. Bei Bedarf in den vorgeheizten Ofen geben und backen. Klappt super - braucht evtl.! 5 min. länger als frischer Teig. Mit (veganem) Zwiebelkuchen habe ich das auch schon gemacht - hat genauso gut funktioniert.

    LG
    Pebbels
     
    #12

Diese Seite empfehlen