Partysalat dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tanjablau, 04.07.02.

  1. 04.07.02
    Tanjablau
    Offline

    Tanjablau Inaktiv

    Haben am Samstag Straßenfest und ich bin dazu verdonnert worden, einen Salat zu machen. Da ich wenig Zeit habe, wäre ich für Rezepte dankbar, die schnell gehen. Bitte meldet Euch und laßt mich nicht hängen ! 100000 Dank ! Tanja
     
    #1
  2. 05.07.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Tanja..
    Ich hab Dir hier ein Rezept,daß immer ankommt:
    Eiersalat
    10 hartgekochte Eier (7 in Scheiben,3 in Würfel)
    1 Glas Miracle Wip( die mit Joghurt macht es etwas fettarmer)
    1 Glas Gurken 580g (in kleine Würfel schneiden)
    1 Glas Paprika in Streifen 370g (in einem Sieb kurz abbrausen u. gut
    abtropfen lassen)
    1 gr.Zwiebel in feine Scheiben schneiden
    Bei Miracle Wip ist die Zugabe von Gewürzen nicht nötig.Schmeckt suuper lecker.

    Hier hab ich noch ein Rezept für:
    Rohkostsalat
    3-4 Karotten ( in grobe Stücke schneiden)
    2 Kohlrabi (in grobe Stücke schneiden)
    1 Parika ( in grobe Stücke schneiden
    Stufe 3 / auf´s laufende Messer evtl. Spatel zur Hilfe nehmen
    1 Tüte Joghurt Kräuter Fix (z.B.von Maggi)
    etwas Öl
    1 Becher Joghurt (ich nehm immer 1.5% natur)

    Rohkostgemüse kann man natürlich austauschen z.B. :
    Krautsalat (Rot-,Weisskraut)
    Sellerie, Blumenkohl roh, Brokkoli...

    Ich nehme auch immer mehr Gemüse und 2 Beutel Kräuterfix und
    250g Joghurt, je nachdem wieviel Du brauchst die Menge erhöhen.
    Vielleicht kannst Du was damit anfangen
    Viele Grüße,Biwi
     
    #2
  3. 05.07.02
    Tanjablau
    Offline

    Tanjablau Inaktiv

    Hallo,
    das hört sich ja echt gut an, werde den Rohkostsalat testen, da Eier ja nicht jedermanns Sache sind. Vielen lieben Dank ! Tanja
     
    #3
  4. 05.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Tanja,

    ich habe hier 2 Rezepte, die ich mal irgendwo im Internet gefunden habe und von denen ich hoffe, dass sie nicht von dieser Seite waren und sich nun einer "beklaut" fühlt. :lol:

    Gruß und viel Spaß beim Feiern,
    Clara


    Weißkrautsalat

    300 g Weißkraut ca. 10 Sek. auf Stufe 3-4 zerkleinern, in eine Schüssel umfüllen. 100g Dörrfleisch bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen, mit 1 EL Öl in 3 Min. bei 100 Grad oder sogar VAROMA anbraten. Dann 3 EL Senf, 200 ml Sahne und einen Schuß Weißwein oder Weißherbst (Rosé) zufügen und 5 Min. bei 80 Grad auf Stufe 1-2 köcheln lassen. Über das Weißkraut geben und noch 100 g Feldsalat untermischen.



    Geflügel-Nudel-Salat mit Mandarinen

    700 g Wasser
    1/2 TL Salz in den Mixtopf geben und das Gerät auf 13 Min./100°/Stufe 1 schalten

    200 Nudeln (Spiralen) 7 Min. vor Ende der Zeit durch die Deckelöffnung zugeben.
    Anschließend das Wasser abgießen und die Nudeln umfüllen und auskühlen lassen.


    1/2 l Wasser in den Mixtopf geben und verschließen.

    300 g Hähnchenbrust in feine Streifen schneiden und in den Varoma geben.

    100 g Porree in feine Ringe schneiden, in den Varoma-Einlegeboden geben, Varoma aufsetzen und 15 Min./Varoma/Stufe 1 kochen lassen.
    7 Min. vor Ende der Zeit Varoma-Einlegeboden abnehmen und den Porree auskühlen lassen.
    Anschließend den abgekühlten Porree und das kalte Hähnchenfleisch mit den Nudeln vermischen.

    ca. 200 g Mandarinen, in Stücken
    100 g Emmentaler Käse, in kleinen Würfeln zu den Nudeln geben

    Rühraufsatz einsetzen

    4 EL Mandarinensaft
    150 g Joghurt
    1 geh. TL Curry
    1/2 TL Salz
    2-3 Prisen Pfeffer zugeben, 5 Sek./Stufe 2 vermischen, über den Salat gießen und gut vermengen.
    Den Salat ca. 4 Stunden durchziehen lassen.
     
    #4
  5. 05.07.02
    Tanjablau
    Offline

    Tanjablau Inaktiv

    Vielen Dank für die tollen Rezepte, die beiden Salate werde ich dann am Mittwoch zum Geburtstag meiner Mutter testen. Hören sich sehr leckerschmecker an. Wir kommen von Juni bis September aus dem Feiern nicht mehr raus, ständig Geburtstage. Naja, dafür haben wir aber dann für den Rest des Jahres eigentlich unsere Ruhe wieder. Viele Grüße ! Tanja
     
    #5
  6. 08.07.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :roll: Hallo,Tanja...
    Läßt Du uns auch wissen,wie die Salate angekommen sind??
    Grüßle,Biwi
     
    #6
  7. 22.02.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo!

    Ich hab gesern Claras "Geflügelsalat mit Mandarinen" gemacht.

    Mein Gatte und ein Freund haben sich um die letzten Reste fast gerauft :wink:

    War mal was ganz anderes und sehr, sehr lecker!

    Ich hab ihn am Vortag zubereitet, am nächsten Tag hab ich noch eine weitere Dose Mandarinen mit Saft und etwas Curry zugefügt, da die Nudeln die Sauce komplett aufgenommen hatten.

    Ach... und ich hab etwas Salatcreme in die Sauce getan.....war auch gut!!
     
    #7
  8. 22.02.03
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Petra,

    warst wohl gestern superfleißig!!! :wink:

    Da holt mich gleich das schlechte Gewissen ein. Bin zur Zeit etwas faul. :-? :oops:

    Werde mir stark vornehmen mich zu ändern und wieder neue Rezepte ausprobieren. :lol:
     
    #8
  9. 23.02.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tigerente!

    Ich hatte nicht viele Möglichkeiten: Da Gatte seinen Geburtstag feiern wollte, konnte ich entweder beim Partyservice bestellen oder selber backen und brauen...

    Da hab ich mich halt für "Do it yourself" entschieden - zumal das ne gute Gelegenheit war, wirklich richtig auszutesten, was mit Mixi alles möglich ist! :wink:

    Ich bin beeindruckt, echt!!!

    Aber jetzt bin auch froh, daß bis September keine größere Party mehr im Raum steht....
     
    #9
  10. 05.08.05
    Nadine Radke
    Offline

    Nadine Radke Inaktiv

    Hallo Clara,

    mein Mann feiert nächsten Monat seinen Geburtstag . Nun wollte ich deinen Geflügel Mandarinen Salat ausprobieren.Wie bekomme ich das Rezept für ca 35 Personen hin?


    Liebe Grüße Nadine
     
    #10

Diese Seite empfehlen