Partysalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Traumfänger, 21.06.04.

  1. 21.06.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Hexen,

    mein Lieblingssalat, super für Parties, oder als Belage zu Gegrilltem :

    1 Dose Ananas (ohne Saft)
    1 Dose Mais
    1 Glas geraspelte Sellerie
    1 bis 2 kleingeschnittene Äpfel
    200g gewürfelten Schinken
    5 hart gekochte, kleingeschnittene Eier
    150g kleingewürfelten Ementaler oder Gouda
    1 Lauch fein geschnitten
    1/2 Glas Mirakel Wip Joghurt und etwas Sahne
    Salz, Pfeffer, Zitronensaft zum nachwürzen

    Alle Zutaten, bis auf den Lauch zusammenmischen und abschmecken.
    Den Lauch obendrauf und am Besten über Nacht durchziehen lassen.
    ca. ein bis zwei Stunden vor dem Verzehr den Lauch druntermischen.

    Man kann je nach belieben den Schinken oder den Käse auch ganz weglassen, schmeckt trotzdem super!!! =D :p =D

    Normalerweise nimmt man 1 ganzes Glas Mirakel Wip, mir reicht aber immer ein halbes (irgendwann muß man ja auf die schlanke Linie achten... :oops: :p :oops: )

    Liebe Grüße und guten Appetit

    Traumfänger
     
    #1
  2. 22.06.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Traumfänger,

    den Salat nennen wir hier "Schichtsalat" - denn bei uns wird er nicht zusammengemischt, sondern fein säuberlich geschichtet
    1. Selleriesalat
    2. Äpfel
    3. Schinken
    4. Ananas
    5. Gouda
    6. Eier
    7. Mais
    8. Miracel Whip Joghurt oder Balance mit Milch verrührt
    9. Lauch

    Ich habe dazu auch noch eine italienische Variante - mit ital. Pfannengemüse und Nudeln etc. Ich suche das Rezept raus und stelle es hier ein.
     
    #2
  3. 22.06.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Andrea,

    ich glaub ursprünglich war das auch ein Schichtsalatrezept,
    aber ich finde er zieht so viel besser durch! :wink: :p
    Hab in noch nie anders gemacht... :oops: :wink: =D

    Aber auf die italienische Variante freu ich mich schon !!

    LG

    Traumfänger
     
    #3
  4. 22.06.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    @ Andrea : ich will auch das Rezept!!!

    Ich kenne den Salat auch als Schichtsalat und wir lieben ihn. Mache ihn leider auch nur für Partys , da es eine Unmenge ist!
     
    #4
  5. 23.06.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    @ traumfänger,
    ich kann mich da nur anschließen (wie heißt´n du überhaupt ??). Diese ganzen Schichtsalate find ich auch etwas trocken :roll: , ich misch sie vorher und laß sie dann schön durchziehen.

    Jutta
     
    #5
  6. 23.06.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Jutta,

    P.S. Ich heiße Margot, :p
    werde wohl auch demnächst so Unterschreiben!


    :wink:
     
    #6
  7. 23.06.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Margot,

    zum Unterschreiben klick mal oben Profil an. Dann kannst Du in Signatur Deine Unterschrift eingeben, die erscheint dann bei jedem Beitrag automatisch ;)
     
    #7
  8. 24.06.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Danke Reni, schon erledigt! :p
     
    #8
  9. 27.06.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    italienische Version wird gleich eingegeben.
     
    #9
  10. 28.06.04
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo Traumfänger !

    Habe am Wochenende deinen Partysalat zum Grillen mitgenommen -
    jedoch ohne Äpfel ( die verträgt mein Göga nicht )
    er kam total gut an :p :p !

    Den Salat wird es zukünftig öfter geben !

    Lg Gina
     
    #10
  11. 28.06.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Gina,

    freut mich, wenns geschmeckt hat!

    Man kann diesen Salat eigentlich gut abwandeln, letztens hab ich eine Karotte reingerieben, und ein paar restliche Essiggürkchen dazugeschnipselt. War auch super (und wegen der Karotten gleich ein bisschen farbenfroher :wink: )!
     
    #11
  12. 02.08.04
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallole!

    Mein Schichtsalat ist zwar mit euren fast identisch, möchte euch trotzdem das Rezept posten.
    Habe schon bemerkt, dass ihr, wie ich, für jede Anregung dankbar seid und auch gerne experimentiert und abwandelt. =D


    Schichtsalat

    1 Glas Selleriesalat
    1 Dose Mais
    1 Dose Spargelabschnitte – kleingeschnitten
    1 kl. Dose Ananas – kleingeschnitten
    5-6 gekochte Eier – in feine Scheiben geschnitten (Eierschneider)
    6 Scheiben Kochschinken – in kleine Würfel geschnitten
    1 kl. Glas Miracel Whip
    2 kl. Stangen Lauch – fein geschnitten
    100 g geriebener Emmentaler

    Alles der Reihenfolge nach in eine Schüssel schichten und über Nacht durchziehen lassen.

    Grüßle, Tina :hello2:
     
    #12
  13. 02.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Salatfans =D
    ich esse auch sehr gerne Schichtsalat, aber eine normale Schüssel ist für uns schon zuviel, da die Kinder nicht so salatbegeistert sind und ich auch nicht drei Tage davon essen möchte. =D
    Daher bin ich auf die Idee gekommen, den Salat in kleinen Glasschüsseln (ich glaube, man nennt sie Kompottschüssel) zu schichten.
    Als Zutaten nehme ich, was gerade da ist.
    Eben habe ich z.B. grüne Erbsen, Möhren und Zuchini eingeschichtet, die Salatsosse obendrauf gestrichen und jeweils (ich habe zwei Schüsselchen genommen) ein Ei in Scheiben draufgelegt.
    Der Salat sieht schon richtig lecker aus und ich freue mich aufs Abendbrot.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #13

Diese Seite empfehlen