Frage - Partysalate, die nicht jeder kennt!

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike0902, 07.09.08.

  1. 07.09.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo liebe Mithexen!

    Mein Freund feiert am Wochenende seinen Geburtstag und ich bin auf der Suche nach Partysalaten, die nicht jeder kennt.

    Also, ich zähle am besten mal auf, was es sonst immer auf unseren Partys gibt:

    Spaghettisalat mit Lauch, Hackfleisch und Sojasoße
    Schichtsalat in jeder Variation
    Taccosalat
    Kartoffelsalat
    Salattorte
    Tortellinisalat
    Weißkohlsalat

    Ich möchte mal was Besonderes anbieten. Jeder hat ja irgendwo seinen Lieblingssalat, den er gerne auf Feten mitbringt und den die Freunde alle haben wollen - wo man dann meint, das Rezept unbedingt haben zu müssen.
    Ohne irgendwelche exotischen Zutaten, die man nur in ausgewählten Läden bekommt und die nicht jeder kennt. Denn ihr wisst ja: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!"

    Habt ihr sowas für mich?:confused:

    Bin gespannt auf eure Antworten!
     
    #1
  2. 07.09.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo,

    also ich mache öfters die Salattorte und ernte immer Bewunderung
    Ein Salat nicht jeder kennt
     
    #2
  3. 07.09.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :confused: Sorry
    Wie wäre es dafür mit dem Spaghetti Knoblauchsalat?
     
    #3
  4. 07.09.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo Heike,

    ich hab vor Jahren hier mal einen Eiersalat eingestellt. Den hab ich jahrelang immer auf Partys mitbringen "müssen", wurde immer schon gewünscht.
     
    #4
  5. 08.09.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #5
  6. 08.09.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo Heike,
    muessen es denn nur Salate sein?
    Wenn wir feiern kommen auch Dips super an.
    Ich mach dann immer - Aioli, Tapenade ( Olivenpaste aus Frankreich mit schwarzen, grunene Oliven und getrockneten Tomaten), Guarcamole. Wenn du Rezepte benoetigdt, sag ruhig bescheid.
    LG nepolein
     
    #6
  7. 08.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #7
  8. 08.09.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #8
  9. 08.09.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo Heike,

    wir mögen immer diesen Coleslaw. Der ist wirklich sehr lecker, lässt sich super vorbereiten und schmeckt auch noch nach Tagen gut! =D
     
    #9
  10. 08.09.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #10
  11. 08.09.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Farmersalat find ich auch lecker und sooo gesund!
     
    #11
  12. 08.09.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo Heike,

    ich bring immer gern den Bulgursalat von Andrea mit wenn ich wo eingeladen bin. Bulgur bekommt man mittlerweile fast in jedem größeren Supermarkt z. B. Edeka.

    Meistens kommt die Frage, was ist das denn für ein Salat aber nachdem probiert wurde brauchen immer alle das Rezept. Ich find der ist einfach mal was anderes und superlecker noch dazu.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #12
  13. 08.09.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo,
    ich habe kürzlich Tabouleh (weiss nicht, ob ich das richtig geschrieben habe) gegessen.

    Das war mega-oberlecker. Ist auf Cous-cous Basis. Leider habe ich das Rezept nicht, aber Tante Google rückt es evtl. raus.
     
    #13
  14. 08.09.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo!

    Ich mache auch gerne einen Couscous-Salat. Das Rezept kann ich dir gerne per PN schreiben falls du interessiert bist.
     
    #14
  15. 08.09.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo :wave:,

    ich bringe oft einen Wurstsalat mit. Der wird mit Öl, Essig, Zwiebelringen und sauren Gurken angemacht. Zum Abschmecken verwende ich auch etwas "Saurer-Gurken-Sud" aus dem Glas.
    Auf allen Festen ist der Wurstsalt eine willkommene Beigabe und ziemlich schnell leer.

    Grüße

    Maunic
     
    #15
  16. 08.09.08
    Zuckerschnute85
    Offline

    Zuckerschnute85

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo Heike0902 ,
    ich habe dieses Jahr den Griechischen Schichtsalat ausprobiert du hast zwar geschrieben das du schon alle Varianten gemacht hast aber vieleicht ist dir diese ja entgangen fand das mit dem Hackfleich besonderst lcker.:rolleyes:
     
    #16
  17. 08.09.08
    carmelita
    Offline

    carmelita

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo,

    wir haben letztes Jahr bei einem Grillfest einen super leckeren Brotsalat gegessen.
    Ein Rezept habe ich leider nicht. Aber Tante Google findet sicher etwas.

    LG
    Carmelita:p
     
    #17
  18. 08.09.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo Heike,

    also ich punkte immer mit dem " marinierten Gemüse".
    Je 1 Pfund Auberginen, Zucchini, gelbe, rote und grüne Paprika in Stücke schneiden, 250g Zwiebeln vierteln, 5 Knoblauchzehen in Scheiben schneiden.
    Alles auf das Backblech geben.
    1/8 l Olivenöl, 3 EL Essigessenz, Salz, Pfeffer, 1 TL gehackte Kräuter und 2 Lorbeerblätter vermischen und drüberträufeln.
    Im Backofen bei 175 Grad (vorgeheizt) 50 Minuten schmoren lassen.
    Abkühlen lassen und genießen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #18
  19. 09.09.08
    Spukal
    Offline

    Spukal

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo Heike,

    bei uns gibt es öfter Reissalat, meist mit Erbsen, kleingeschnittenen Paprikas und Thunfisch, als Marinade verwende ich etwas Mirac*Wi* light und gebe Essig, Pfeffer und evtl. noch Salz mit rein.

    Schmeckt allen und ist mal was anderes, als immer Nudelsalat.
     
    #19
  20. 09.09.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Partysalate, die nicht jeder kennt!

    Hallo ihr fleißigen Hexen!

    Danke für eure Anregungen.

    Seepferdchen: das marinierte Gemüse hatte ich vor 4 Wochen auf unserer Grillparty schon angeboten. Fällt also für diesmal weg.
    Zuckerschnute: den griechischen Schichtsalat kenne ich und hab ihn auch schon mehrmals gemacht.

    Ihr seht, es ist gar nicht so einfach neue gute Salatrezepte zu finden.

    Ich schwanke zwar noch ein wenig, aber ich denke ich mache einen "Sechs-Salat", einen Schichtsalat mit Porree, Sellerie, Mais, Kochschinken......" oder wirklich nochmal den "Griechischen Schichtsalat" und einen "Zwiebel-Wurst-Salat".
    Und dann muss der altbewährte Kartoffelsalat und auf Wunsch auch der Tortellinisalat herhalten - auf Wunsch des Geburtstagskindes.

    Nochmals Danke für all eure Antworten!
     
    #20

Diese Seite empfehlen