Partysuppe spezial

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 23.02.06.

  1. 23.02.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo hab das Rezept schon mal für den TM eingestellt, jetzt hab ich sie im Crocky gemacht.

    750g Gehacktes ( im Original war es halb und halb)
    3 Knobizehen
    1 Gemüsezwiebel
    500 Zucchini
    200g ungekochten Reis
    2 l Gemüsebrühe
    2 Flaschen Asia Süß-sauer Soße von Kno*r
    Pfeffer
    (im Original kommen noch 200g Cocktailtomaten kurz vor dem Servieren dazu)

    Gehacktes in einem großen Topf oder Pfanne anbraten, Zwiebel dazu , dann den Reis und Knobi ca 5 min mitdünsten, evtl etwas Wasser zugeben damit es nicht anbrennt.

    Zucchini waschen, entkernen und vierteln und in Scheiben schneiden.

    Gehacktesmischung und Zucchini in den Crocky füllen, Gemüsebrühe dazugeben. Die Asisasoße dazugeben zum Schluß kräftig mit Pfeffer und evtl Salz (Chili wer mag), abschmecken.
    Jetzt hab ich alles auf low stehen, ich denke so 3-4 Stunden (werde berichten wie lange genau)
    Der Topf ist fast bis zum Rand gefüllt, also für reichlich Personen :rolleyes:
    Die Suppe kann man natürlich mengenmäßig gut verkleinern.
     
    #1
  2. 24.02.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo wollte kurz berichten. Hab die Suppe 4 Stunden auf low gehabt und die Zucchini sind noch schön bißfest, nicht so matschig.
    Also die Suppe war lecker wie immer. Hatte noch ein bißchen Maggi China Sauce süß-scharf die hab ich auch noch dazugetan, einfach lecker.
    Bin gespannt ob sie euch auch so begeistert :rolleyes:
    .
     
    #2
  3. 11.03.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Zauberlehrling,
    das hört sich gut an :)
    eine Frage, hast Du den kleinen oder den großen Crockpot, der damit fast voll wurde?
    Und wieviele Personen hast Du damit verköstigt?
    LG
    Jerry
     
    #3
  4. 12.03.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Jerry
    ich hab den großen 6,5l Pott. Hmmh wieviel Leute kann ich dir nicht genau sagen hab es nämlich großzügig verteilt, weil ich es zum renovieren gekocht habe. Würde mal, so je nach Hunger, auf 10-12 Leute schätzen.
    schau mal hier da hab ich eine tolle Seite gefunden:

    http://www.wolfgangs-kochbuch.de/diverseordner/maasse_und_gewichte.htm

    deren Rechnung nach werden 17 Leute satt :rolleyes:
    schau mal hier da wird mit einem halben Liter pP gerechnet, dann sind es nur 12-13 Leute die satt werden.

    http://www.rezeptesammlung.net/lieb...reicher.htm?ldoe_wieviel_brauche_ich_fuer.htm
     
    #4
  5. 12.03.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu Zauberlehrling,
    merci :)
    Bei unseren "gefräßigen" Leuten werden vermutlich dann nur 12 satt ;)
    Aber dann mache ich vielleicht für unsere Feier mit ca. 20-25 Leuten noch Salate dazu oder ein ähnliches Gericht im großen Bräter im Ofen.
    LG
    Jerry
     
    #5

Diese Seite empfehlen