Pasta alla Panna mit Tomaten-Feta-Sauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Benedicta, 01.10.05.

  1. 01.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    mein heutiges Abendessen - aus einem Rezeptheft und für James abgewandelt:

    1 kleine Zwiebel schälen, vierteln und bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen
    60 g Speckwürfel dazugeben
    1 El Öl dazu, 3 min / 100° / Stufe 1 anbraten

    1 kleine Dose Tomaten
    ca. 250 g Wasser (halbe Tomatendose voll)
    1 El getrocknetes Basilikum dazugeben, 10 min / 100° / Stufe 1
    Am Ende der Kochzeit für einige Sekunden auf Stufe 6 hochdrehen, um die Tomaten kleinzumachen (bei Stufe 6 werden die großen Tomatenstücke Matsch, die Zwiebelstücke und Speckwürfel bleiben aber ganz)

    120 g Nudeln zugeben (ich hatte kleine Spiralnudeln, die nur 6 min kochen müssen), 6 min / 100° / Stufe 1 (oder je nach Kochzeit der Nudeln etwas länger)

    1 Tomate waschen und würfeln, 1-2 Minuten vor Ende der Kochzeit zugeben

    80 g Feta klein würfeln, in die Sauce geben.

    ...ergibt 2 Teller voll (sprich, 1 großzügige Portion)
    für 2 Personen würde ich etwas mehr Wasser und die doppelte Menge Nudeln nehmen :)

    Guten Appetit :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #1
  2. 01.10.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Benedicta,

    Rezept schon entdeckt =D , hört sich gut an... genau das richtige für hungrige Pastafans, die unerwartet zur Tür reinkommen!
    Vielen Dank, wird sicherlich bald ausprobiert...
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #2
  3. 01.10.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Benedicta,

    das ist genau das Richtige für meinen Göga, der Zwiebeln und Tomaten in Saucen-Suppen-und sonstigen Variationen liebt. :lol: :lol: :lol:

    Ich bin da mehr für die rohe Version. Auch wenn die gekochte gesünder ist. :oops: :oops: :oops:
     
    #3
  4. 03.08.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Pasta alla Panna mit Tomaten-Feta-Sauce

    Hallo!

    Toll diese Schlagwortvergabe, da findet man ganz "neue" Rezepte :p.

    Mein Mann ist mit unserer Großen auf die Kirchweih und da ich nun zu Hause sitze und unseren kranken Zwerg hüte habe ich mir diese Nudeln gemacht. Waren lecker aber für mich alleine fast zu viel!
     
    #4
  5. 03.08.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Pasta alla Panna mit Tomaten-Feta-Sauce

    Hallo Sabrina,

    Danke für's Ausgraben und Benedicta Danke für's Einstellen.

    Lieben Gruß
    Steffi
     
    #5
  6. 25.09.08
    Sonnenschein07
    Offline

    Sonnenschein07

    Hallo,
    wirklich ein tolles, schnelles und leckeres essen.
    LG
    Steffi
     
    #6

Diese Seite empfehlen