Pasta con la rucola

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von km62, 04.02.04.

  1. 04.02.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallihallo,

    Im Sonderangebot gab es heute Rucola (Rauke, Raurack). Da war ich froh, dass ich in der Newsgroup de.rec.mampf ein passendes Rezept fand. Im Nu war es für den James umgewandelt und bald darauf gab es Teigwaren (ich nahm Hörnchen) mit Rucola:

    1,5 l Wasser
    Salz
    150 g Rucola
    100 g Hörnchen
    1/2 Dose Tomaten (1 Dose= 400 g)
    1 EL Olivenöl
    Salz
    Pfeffer
    20 g Roher Schinken, mild
    1 EL Olivenöl
    1/2 kl Zwiebel
    1 Knoblauchzehen
    Salz
    Pfeffer
    20 g Pecorino (vorige Woche gerieben gerieben)

    Rucola putzen, waschen und in den Garkorb legen.

    Salzwasser in 11 Min./Varoma/ST1 aufkochen, Garkorb einhängen und 1 Min./100°C/ST1 blanchieren, kalt abschrecken, umfüllen und abtropfen lassen.
    Pasta in den Garkorb legen, Korb einsetzen und ca. 12 Min./100°C/ST1 bissfest kochen, abtropfen lassen und warm stellen. 1 MB vom Nudelkochwasser aufheben.

    Dosentomaten abtropfen lassen. Grob zerteilen und auf das laufende Messer/ST6 fallen lassen. 1/3 vom Olivenöl, Salz und Pfeffer untermischen und 10 Min./90°C/ST1 sanft köcheln lassen und umfüllen.

    Inzwischen Schinken in feine Streifen schneiden.

    Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und auf das laufende Messer/ST5 fallen lassen. Olivenöl und Schinken zugeben und 3 Min./100°C/ST1 andünsten.

    Rucola, Nudelkochwasser und Pasta zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, 3 Min.100°C/ST1 aufkochen und umfüllen.

    Nudel in einer großen Schüssel mit Tomatensauce begießen und mit restlichen geriebenem Käse servieren.
     
    #1
  2. 05.02.04
    lamoscanegra
    Offline

    lamoscanegra

    hallo km62,
    rucula gibt es zwar bei uns nicht, aber ich koennte mir vorstellen, dass dein rezept mit brunnenkresse auch funktionieren koennte. die waechst hier bueschelweise.........
    die 100g hoernchennudeln kommen mir so wenig vor.............???

    liebe gruesse und danke fuer das rezept
    la mo ne
     
    #2
  3. 05.02.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi moscanegra,

    Löwenzahnblätter im Frühjar, Brunnenkresse, junger Spinat etc. etc.

    Du hast recht, auch bei uns sind 100 g nicht mehr :oops: .

    Auf meinem Zettel stehen 2 Dinge anders: Rezept für 2 Personen (sonst wäre sicher auch der Schinken zu wenig) und 150 g Teigwaren.

    Und jetzt meldet sich mein Hund von einem Gartenrundgang zurück, ich kann ihn wieder hereinlassen und nochmal ins Bett
     
    #3

Diese Seite empfehlen