Pasta mit Blumenkohlsauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von frecherotzgoere, 09.12.13.

  1. 09.12.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    30 g Parmesan 10 Sec./St. 10 zerkleinern, umfüllen


    500 g Gemüsebrühe in den Mixtopf geben
    1 kleinen Blumenkohl putzen, in Röschen zerteilen und in das Garkörbchen geben (war bei mir gut voll) – 18 Min./Varoma/St. 2 garen.

    Garkörbchen rausnehmen, Flüssigkeit auffangen, Mixtopf nicht spülen.


    1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe in den Mixtopf 5 sec./St. 5, runterschieben,
    1 TL Olivenöl dazu 2 Min./Varoma/St. 1 andünsten.


    Etwas Chiligrundstock, Blumenkohl und ca. 100 ml von der Garflüssigkeit dazu, 3 Min./100°/St. 3.
    In den letzten 30 Sec. langsam auf Stufe 7 hochdrehen und pürieren, evtl. dazwischen mit dem Spatel nach unten schieben. Parmesan dazugeben, mit Muskat, Pfeffer und Salz würzen – 20 Sec./St. 4 unterrühren.


    Die Sauce mit Nudeln (wir hatten Spaghetti) mischen und mit frisch gemahlenem Pfeffer servieren.
    Ich hoffe, es schmeckt euch!
     
    #1
  2. 13.12.13
    Finley
    Offline

    Finley

    Hallo Frecherotzgoere,

    lieben Dank für das leckere Rezept!

    Deine Blumenkohlsoße gab es heute zum Mittagessen. Schnell gemacht und super lecker. Da mir die Soße zu sämig war, habe ich einfach noch Milch zugegeben.


    Allen ein schönes Wochenende

    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen