Pasta mit Gemüse-Feta-Sauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 26.12.06.

  1. 26.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    bei uns gab es heute Abend Pasta mit einer leckeren Sauce, die ich hier aufgeschrieben habe.

    1 kl. Zwiebel
    6 kleine Strauchtomaten
    1 kleine Zucchini
    1 rote Spitzpaprika
    ca. 10-12 grüne Oliven
    100g Feta
    1 EL Olivenöl
    1/2 TL italienische Kräutermischung
    Salz

    200g Pasta

    Die Zucchini in mittelfeine Stifte schneiden, die Tomaten achteln, die Paprika in feine Streifen schneiden und die Oliven vierteln. Den Feta in kleine Würfel schneiden.

    Die aufs laufende Messer gefallene Zwiebel mit etwas Olivenöl auf Varomastufe in drei Minuten andünsten.

    Dann das kleingeschnittene Gemüse, die Oliven und die italienische Kräutermischung dazugeben. Das Ganze habe ich bei 100 Grad, Löffelstufe und Linkslauf ca. 10 Minuten gekocht.

    Parallel habe ich die Nudeln aufgestellt.

    Kurz vor dem Abgießen habe ich 2/3 des feingewürfelten Feta in die Sauce gegeben und weiterrühren lassen.

    Die abgegossenen Nudeln auf zwei Teller verteilen, mit der Sauce übergießen und den restlichen Feta darüberstreuen.

    Es war nach der Festtagsvöllerei ein leckeres und relativ leichtes Essen.

    Viele Grüße
    Floh
     
    #1
  2. 27.12.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Pasta mit Gemüse-Feta-Sauce

    Hallo Floh,
    das klingt ja lecker! Werd´ ich bald mal ausprobieren, dankeschön für´s Rezept.
     
    #2
  3. 29.12.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Pasta mit Gemüse-Feta-Sauce

    hallo,

    das klingt richtig lecker und wird probiert - ich liebe pasta!!


    danke fürs reinstellen!

    lg
    sabine
     
    #3
  4. 14.03.07
    maedhwen
    Offline

    maedhwen

    AW: Pasta mit Gemüse-Feta-Sauce

    Hallo Floh,

    vielen Dank für das leckere Rezept ist seeeeehr lecker und hat allen geschmeckt!!!!
    :hello1:
     
    #4
  5. 17.03.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Pasta mit Gemüse-Feta-Sauce

    Ich liebe Pasta. Danke für Dein tolles Rezept. Werde es demnächst ausprobieren. Heike:laughing9:
     
    #5
  6. 17.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pasta mit Gemüse-Feta-Sauce

    Hallo maedhwen,

    es freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. :p

    Bei uns gibt es diese Sauce öfter zu Pasta, manchmal auch in anderen Variatonen aber immer mit Zwiebel, Feta und Oliven.

    Viele Grüße
    Floh
     
    #6
  7. 17.03.07
    maedhwen
    Offline

    maedhwen

    AW: Pasta mit Gemüse-Feta-Sauce

    Hallo Floh,
    bei uns gabs die Sauce mit Spaghetti und sie war ganz und gar weg.....
    Ich wäre von alleine nicht auf die Idee gekommen Feta in eine Sauce zu tun, hätte nicht damit gerechnet dass der Feta so super schmilzt und dabei liebe ich Tomatenscheiben mit Paprikastreifen, Feta drauf, würzen und dann in den Backofen ist immer super lecker....
    [​IMG]
     
    #7

Diese Seite empfehlen