Pasta mit Hähnchen-Pilzrahm

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 01.02.06.

  1. 01.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Pasta mit Hähnchen-Pilzrahm (für 4 Personen)

    10g getrocknete Steinpilze
    300g Hänchenbrustfilet
    250g Champignons
    1 mittelgroße Zwiebel
    1 TL Thymian
    15g Öl
    ½ TL Salz
    ¼ TL Weißer Pfeffer
    200g Schlagsahne
    2 TL Hühnerbrühe
    100g TK-Erbsen
    2 EL heller Soßenbinder
    500g Spaghetti oder Penne-Nudeln

    Die Steinpilze in ¼ l Wasser ca. 30 Minuten einweichen lassen. Fleisch waschen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Champignons in Scheiben schneiden, Zwiebel schälen.
    Die Zwiebel bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen, bis sie zerkleinert ist. Öl in den Mixtopf dazugeben und 3Min./Varoma/St.1 andünsten. Fleisch dazu und 5Min./100°/St.1 anbraten. Champignons, Salz, Pfeffer, Thymian, 1/4l Wasser, Schlagsahne, Steinpilze samt Einweichwasser dazu und 5Min./100°/Linkslauf/St.1 kochen lassen. Hühnerbrühe und Erbsen hinzugeben und 10Min./90°/Linkslauf/St.1 köcheln lassen. 2 Minuten vor Ablauf der Zeit den Soßenbinder dazugeben und auf 100° erhöhen. Mit Salz und Pfeffer eventuell noch mal abschmecken. Dazu gibt es bei uns Spaghetti oder Penne-Nudeln, die ich während dessen im Siebservierer von Tupper ziehen lasse…
    Schmeckt einfach nur super lecker. :finga: Guten Appetit wünscht

    Eure MC Linda
     
    #1
  2. 06.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Linda,

    was meinst du mit 3 Min./Gareinsatz andünsten?

    Werde das Rezept bald nachkochen, denn es hört sich super an.

    Gruß
    Juli30
     
    #2
  3. 06.02.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Juli!

    Bin zwar nicht Linda :roll:

    Aber ich glaube es ist 3min/ V.aroma/ Stufe 1 gemeint :wink:
     
    #3
  4. 06.02.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo MC Linda,

    vielen Dank für das Rezept! Ich liebe Nudeln mit viel Soße (mein Männe würde sagen: batschige Nudeln!).

    Ich werde es ausprobieren,
    viele hungrige Grüße, Heike
     
    #4

Diese Seite empfehlen