Pasta mit Lauch-Mascarpone-Creme

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von wormel, 20.07.05.

  1. 20.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    das gab´s bei uns heute zum Mittagessen.Sehr lecker und ganz schnell fertig.

    Pasta mit Lauch-Mascarpone-Creme

    1 Teel.Butter,
    1 Eßl.Olivenöl,
    3 Stangen Lauch,in Ringe geschnitten,
    1-2 Knoblauchzehen,fein gehackt,
    Salz,schwarzer Pfeffer aus der Mühle,
    250g Mascarpone,
    3oog Pasta nach Wahl,
    1 handvoll frisch geriebener Parmesan

    Butter und Öl erhitzen.Lauch,Knoblauch und eine Prise Salz zufügen und im geschlossenen Topf weichdünsten.Er soll jedoch keine Farbe annehmen.
    Inzwischen die Pasta nach Packungsanweisung kochen.
    Mascarpone zum Lauch geben und schmelzen lassen.Etwa eine Schöpfkelle Nudelwasser unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Die Pasta unterrühren und großzügig mit Parmesan bestreuen.
     
    #1
  2. 20.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo wormel,

    hab den Thread mal in James-o-Mat geschoben. Vielleicht kann jemand ja dieses Rezept auf die J´s umschreiben.

    Nichts für ungut, aber es sollten doch schon TM-Rezepte sein, die in den Foren auftauchen.
     
    #2
  3. 17.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pasta mit Lauch-Mascarpone-Creme

    Hallöchen,

    ich würde es so herstellen:

    100 g Parmesan in groben Stücken in den TM geben, auf Stufe 7 fein mixen, umfüllen.

    Jetzt in den Mixtopf geben:
    1-2 Knoblauchzehen, auf Stufe 10 fein mixen, dann dazugeben:
    Salz,schwarzer Pfeffer aus der Mühle,
    250g Mascarpone,
    250 g Wasser.........kurz auf Stufe 5 vermischen, jetzt zugeben:
    3 Stangen Lauch - in dünne Röllchen geschnitten, - 7 Minuten, Stufe 1, TM 31 mit Linkslauf, 7 Minuten, 90 °.


    300 g Pasta/Nudeln nach Wahl, nach Packungsanweisung kochen.

    Die fertige Sauce über die Nudeln geben und mit Parmesan bestreuen.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 17.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pasta mit Lauch-Mascarpone-Creme

    hmmmm..... das hört sich lecker an.... :p ... :finga:

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #4

Diese Seite empfehlen