Pasta mit rohen Tomaten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von tinacucina, 23.07.10.

  1. 23.07.10
    tinacucina
    Offline

    tinacucina

    Hallo Ihr Lieben :hello1:

    ich habe heute ein Rezept von Tim M. ausprobiert und für den TM etwas abgewandelt. Jetzt in der Tomatenzeit und bei der Hitze ist es genau richtig. Schnell gemacht ist es auch.

    600 g vollreife Tomaten
    1 Bd. Basilikum
    250 g Büffelmorzarella
    bestes Olivenöl
    schwarzer Pfeffer, Salz
    400 g Pasta nach Wahl
    evtl. Meersalz

    Tomaten (vom Kern befreit) und Basilikum, Salz und reichlich Pfeffer in den Topf, ca. 4 Sek. Stufe 4 grob zerkleinern (Sichtkontakt). Umfüllen in eine Schüssel, den Morzarella in Fetzen reißen und dazugeben, mit 2 EL Olivenöl mischen. Die Schüssel auf einen mit Salzwasser gefüllten Topf stellen, bis das Wasser kocht. Schüssel vom Topf nehmen und angefallene Flüssigkeit abgießen. Pasta bissfest garen, abschütten und zu den Tomaten geben. Vermischen und mit Olivenöl beträufeln. Evtl. mit Meersalz würzen.
    Vielleicht probiert Ihr es mal.
     
    #1
  2. 31.07.10
    betty1801
    Offline

    betty1801

    Hallo Tina,
    habe Dein Rezept letztes Wochenende getetstet, war lecker!!!!!!!!!!
    Schmeckt ganz toll nach Tomate. Muss ich unbedingt nochmals machen.
    LG
    Betty
     
    #2
  3. 23.08.10
    tinacucina
    Offline

    tinacucina

    Hallo Betty,

    bin gerade aus dem Urlaub zurück, deshalb antworte ich erst jetzt. Freut mich, wenn es dir geschmeckt hat. Ich hab´s im Urlaub (war mit Wohnwagen unterwegs) auch zweimal aufgetischt. Ist wirklich schnell gemacht, lecker und auch noch gesund. Danke für die Rückmeldung.
     
    #3
  4. 31.08.10
    tinacucina
    Offline

    tinacucina

    Hallo Betty,

    ... und tausend Dank für die Sternchen, die hab´ ich gerade erst gesehen :oops:
     
    #4

Diese Seite empfehlen