Pasta mit Rosenkohl und Walnüssen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von paraguaykatja, 20.04.12.

  1. 20.04.12
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,

    wir hatten noch Rosenkohl eingefroren und das gab es entsprechend - auch wenn es nicht gerade ein Frühlingsrezept ist. Merkt es euch einfach für nächsten Winter ;)

    Zutaten:

    3 l Wasser
    3 Tl Meersalz
    300g Vollkorn-Nudeln
    2 Knoblauchzehen
    100g Zwiebeln
    150g Möhren
    250g Rosenkohl
    2 El Butter
    150ml Milch
    50 ml Sahne
    1/2 TL Suppengrundstock
    Muskatnuss
    Meersalz

    Zubereitung:

    Meersalz ins kochende Wasser geben, Nudeln darin garen und abgießen. Knoblauch fein schneiden, Zwiebeln fein würfeln, Möhren längs zerteilen und in Scheiben schneiden. Rosenkohl halbieren.
    Butter erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin leicht anbraten, Möhren und Rosenkohl dazugeben und kurz mitbraten. Milch, Sahne und Suppengrundstock dazugeben und Gemüse zugedeckt 5-8 Minuten bissfest garen. Mit etwas Muskatnuss, Meersalz und Pfeffer abschmecken. Gouda und grob gehackte Walnüsse untermischen, Nudeln mit Gemüse mischen und mit Petersilie bestreut servieren.

    Guten Appetitt!

    Katja
     
    #1
  2. 23.01.13
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Katja,

    vor zwei Tagen habe ich Dein schönes Rezept nachgekocht, und was ich zuvor bereits vermutete, hat sich bewahrheitet: Ein äußerst schmackhaftes Mittagsmahl; für Rosenkohlliebhaber wie mich ein Gedicht. Folgende kleine Veränderungen habe ich vorgenommen: Mehr Würze, ein kleiner Schuß Orangensaft (passt sehr gut zu Rosenkohl), weniger Butter und Zubereitung im Thermi (dies ging wunderbar, dem Linkslauf sei Dank).

    Vielleicht kann man aus Komplettierungsgründen die Walnüsse und den Käse noch in die Zutatenliste aufnehmen.

    Jetzt an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dich für die Bereitstellung dieses wunderbaren Rezeptes!!

    Alles Liebe vom

    Moschele
     
    #2
  3. 23.01.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    was sehr gut auch schmeckt sind chili nudeln
    zum Rosenkohl .. und Speckwürfel statt der Walnüsse.

    gruss Uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen