Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 29.05.06.

  1. 29.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Zutaten für 4 Personen:
    1750g Wasser
    1 TL Salz
    500g Spaghetti
    2 mittelgroße Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    50g Butter
    50g Mehl
    250g Milch
    200g Schlagsahne
    2 TL Gemüsebrühe
    1/2 Bund Salbei (oder 2 TL Salbei aus der Gewürzdose)
    100g Parmesan-Käse gerieben
    1/2 TL Salz
    3 Prisen Pfeffer
    1 Prise Muskat

    Wasser und Salz in den Mixtopf füllen und 11Min./V.aroma/St.1 bis das Wasser kocht. Die Spaghetti durch die Messbecher-Öffnung in den Mixtopf stecken und ca.10Min./100°/St.1 garen. Nach 2 Minuten eventuell etwas nachhelfen, so dass alle Spaghetti im Wasser sind.
    In der Zwischenzeit die Zwiebeln und die Knoblauchzehe schälen. Den frischen Salbei waschen, die Blättchen in feine Streifen schneiden.
    Die garen Spaghetti abgießen, abtropfen lassen, in eine Schüssel füllen und warm halten, den Mixtopf leeren.
    Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 zerkleinern. Butter dazu und 2Min./V.aroma/St.1 andünsten. Mehl, Milch, Schlagsahne und 100g Wasser sowie Gemüsebrühe, Salbei, Parmesan, Salz, Pfeffer und Muskat dazu und 7Min./100°/St.2 ohne Messbecher kochen. Die Sauce zu den Spaghetti servieren. =D

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 29.05.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Hallo Mc Linda ! Mensch Du bist ne Wucht schon wieder ein Rezept.Wann kochst Du das alles ? Hast du eine Gr0ßfamilie?Du könntest ja ein Mc.Linda Tm kochbuch schreiben.:p
     
    #2
  3. 29.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Hallo Kräuterfee,
    ich war über Himmelfahrt weggefahren, und konnte 4 lange Tage nicht kesseln. Mir hat tierisch was gefehlt. Logisch, dass ich jetzt wieder fleissig Rezepte einstelle.
    Wann ich das alles koche? Nun, vorwiegend mittags. ;) Im Ernst, ich bin im Erziehnungsjahr zu Hause, koche für mein Leben gern und probiere ständig neue Rezepte aus. Seit Jacques bei uns wohnt koche ich jeden Tag frische, neue Rezeptideen, wälze meine Kochbücher und traue mich auch an schwierige Rezepte ran. Und das Ergebnis ist stets dasselbe: OBERLECKER!
    Dank Jacques schmeckts uns jetzt immer! =D
    Liebe Grüße, MC Linda:p

    P.S. Über das eigene Kochbuch habe ich auch schon nachgedacht...;)
     
    #3
  4. 29.05.06
    Clara12
    Offline

    Clara12

    AW: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Das klingt aber gut!
     
    #4
  5. 29.05.06
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Hallo MC Linda,:confused:

    500 g Spaghetti im Mixtopf kochen? Da ist doch viel zuwenig Platz, kleben die nicht aneinander und vor allem, sind die dann nicht zu weich?
    Ich hab´s noch nie ausprobiert. Trau mich da nicht ran.

    Liebe Grüße Anita
     
    #5
  6. 29.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Hallo Anita,
    du kannst dich ruhig trauen 500g Spaghetti im Mixtopf zu kochen. Sie werden super, kleben nicht alle aneinander und sind auch nicht zu weich. Ich habs schon oft ausprobiert. Es ist genug Wasser & Platz im Mixtopf für die Spaghetti. Richte dich einfach nach der Garzeit, die auf deiner Spaghetti-Packung steht. Die werden einfach nur lecker!!!=D
    Liebe Grüße, MC Linda:p
     
    #6
  7. 05.06.06
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Hallo MC Linda,
    Du machst mir Mut. Also morgen gibt´s die Toskanischen Rouladen im Crocky und die Spaghetti dazu im Thermomix.
    Bin mal gespannt.
    Liebe Grüße und DANKE
    Anita:p :p
     
    #7
  8. 13.06.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Hallo
    habe gestern Nudeln selber gemacht und bräuchte heute eine leckere Soße dazu. Und da sich deine Soße lecker anhört und ich eh so einen großen Salbaistock habe, würde ich die gerne ausprobieren. Leider habe ich keinen Parmesan mehr da und komme heute auch nicht mehr weg!Welchen Käse kann ich noch nehmen das es nicht zu verfälscht wird?
     
    #8
  9. 13.06.06
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Hallo Biene,

    Also ich habe, da ich keinen Parmesan mag, diesen ganz weggelassen und nur einen Rest Frischkäse dazugegeben. War auch superlecker.

    Den recht üppigen Rest der Sauce habe ich über mit Zitrone, Pfeffer und Salz gewürztes Lachsfilet in eine Auflaufform gegeben, Edamerscheibchen darüber und eine halbe Stunde im Ofen überbacken, war absolut köstlich. Der Salbei passt super zum Fisch.
     
    #9
  10. 30.06.06
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    AW: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce

    Ohh, die Deutschen und die Argent. schießen gerade
    Elfmeter. Ohhhhh!!

    Also, hatten gerade diese oberleckere Sauce gegessen. War erst ein
    bißchen skeptisch w/ dem Salbei. Aber wirklich superlecker.

    Deutschland, jaaaaaaaaaaaaaaaaa Elfmeter der Argentinier gehalten.

    Wow, und jetzt gibts Randale auf dem Spielfeld.....

    Grüße


    Wuddel
     
    #10
: käse, kräuter, pasta, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen