Pasta mit Thunfisch- Sardinen- Kapern- Creme

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Elisitta, 10.06.11.

  1. 10.06.11
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Ein Rezept, das es bei uns immer gibt wenn es schnell gehen muss:
    Pasta mit Thunfisch- Sardinen- Kapern- Creme

    2 EL Senfkörner ------------------------------------ 10 Sek./ St. 10
    125 gr Sardinen, abgetropft ----------------------- 5 Sek./ St. 7

    dann
    25 gr Butter
    250 gr Mascarpone
    1 Dose Thunfisch, abgetropft
    50 gr Weiswein
    Pfeffer, Salz, Suppenpulver, Tabasco, Zitronensaft, Paprikapulver nach Geschmack
    ------------------------------------------------------- dazu geben und 5 Sek./ St. 4 verrühren.
    3-5 EL Kapern -------------------------------------- Linkslauf/ 10 Sek./ St. 2 unterrühren.

    In der Zwischenzeit Pasta (wir essen meistens Spaghetti dazu) abkochen und noch warm mit der Creme verrühren.

    Die Creme lässt sich auch gut als Brotaufstrich verwenden.
    Wer keine Senfkörner da hat, kann auch einen EL Senf nehmen.
    Man kann auch die Sardinen weg lassen oder Anchovis nehmen.
     
    #1
  2. 10.06.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Elisitta,

    das hört sich aber sehr lecker an! Und leider hört es sich auch so an, als ob ich es alleine essen müsste. :rolleyes:
     
    #2
  3. 10.06.11
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen Elisitta!

    Danke für das Rezept! Ich habe im Keller noch ein Glas Kapern stehen, und jetzt weiß ich endlich, was ich damit machen kann. Und Nudeln kommen bei meinen Kid`s auch immer an!
     
    #3
  4. 12.06.11
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Freut mich, dass euch das Rezept gefällt, hoffe es schmeckt euch auch!
    Wir haben gestern die Creme und die Spaghetti nicht direkt verrührt, sondern jeder hat es sich auf dem Teller angerichtet. So sind eventuelle Reste leichter aufzuheben.
     
    #4
  5. 12.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Elisitta,

    das klingt aber gut! Welche Senfkörner (gelb, braun oder schwarz) nimmst du denn dafür?
     
    #5
  6. 13.06.11
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Ich habe dafür gelbe Senfkörner genommen. Man kann aber auch das fertige Senfpulver oder einfach etwas Senf nehmen.
     
    #6
  7. 13.06.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Elisitta,

    danke für deine schnelle Antwort.
     
    #7
  8. 14.06.11
    Elisitta
    Offline

    Elisitta

    Wir haben heute die Reste der Creme gegessen, das Ganze lässt sich im Kühlschrank also auch gut aufheben.
     
    #8

Diese Seite empfehlen