Pasta mit Weinsoße und Garnelen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Freyja, 16.11.06.

  1. 16.11.06
    Freyja
    Offline

    Freyja Inaktiv

    Pasta mit Weinsoße und Garnelen (Scampi, King Prawns oder wie Ihr wollt)

    1 Packung Pasta (ich hatte 500g Spaghetti)
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 kleines Stück Sellerie
    1 Glas Weißwein (bei mir waren es so 250 ml – ich liebe Weinsoßen ;) )
    2 El Tomatenmark
    200-250 g Sahne
    Salz, Pfeffer, Zitronensaft
    Für 2 Personen ca. 12 aufgetaute oder frische Garnelen ohne Kopf mit Schale (ich hatte sogar welche, die schon entdärmt waren :finga: )

    Zubereitung:

    Pasta kochen (am besten während der Soßenzubereitung) evtl. warm stellen.
    Zwiebel und Knoblauch auf Stufe 5 zerkleinern und mit Öl, Butter oder Margarine 3 Min. auf Stufe 1 andünsten.
    Sellerie fein würfeln und nochmals 3 Min auf Stufe 1 mitdünsten.
    Dann mit Weißwein ablöschen und Tomatenmark dazugeben. Ca. 6-8 Min. 90 oder 100 ° Grad köcheln lassen. Danach Sahne angießen und zur Soße einkochen lassen. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Evtl. mit Stärke eindicken (je nach Geschmack)

    Garnelen in etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze sanft braten. Während des letzten Soßenkochgangs ist das Anbraten ideal. Nicht zu stark erhitzen, denn dann werden sie schnell trocken.

    Pasta mit der Soße mischen und die Garnelen dekorativ auf die Teller verteilen.

    Viel Spaß und Guten Appetit!
     
    #1
  2. 16.11.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Pasta mit Weinsoße und Garnelen

    Mmmmhhhh Freyja,

    mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen *lach*. Ich glaube, das werde ich demnächst mal auf den Tisch bringen. Jamjamjam....

    Dank dir für das Rezept!!!!
     
    #2
  3. 16.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pasta mit Weinsoße und Garnelen

    Oh Freyja, das liest sich aber lecker.
    Das werde ich ganz bestimmt bald nachkochen.
    Ich mag es immer sehr, wenn noch etwas Estragon an der Sosse ist.
     
    #3
  4. 16.11.06
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Pasta mit Weinsoße und Garnelen

    Hilfe!!!!
    Schon wieder so ein leckeres Rezept!
    Bei Euren vielen tollen Rezepten fängt man am besten schon zum Frühstück an, so schafft man wenigstens 3 am Tag!

    Viele liebe Grüße
    Evi
     
    #4
: meeresfrüchte, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen