Pasta mit Zitronensahne und Garnelen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Ello, 28.02.14.

  1. 28.02.14
    Ello
    Offline

    Ello

    Hallo zusammen,

    das habe ich heute gezaubert:

    Pasta mit Zitronensahne und Garnelen (2 Portionen)
    1/2 Zwiebel 5 Sec. St. 5
    15 g Öl dazu geben, 3 Min. Varoma, St. 2
    420 g Wasser
    160 g Sahne
    abgeriebene Schale einer halben Bio-Zitrone und 3-4 EL frisch gepressten Zitronensaft dazu geben, 4 Min. 100 °C, St. 2
    240 g Mini-Farfalle, etwas Salz und Pfeffer zugeben, 8 Min. 100 °C, Linkslauf, Sanftrührstufe.
    Kurz vor Ende der Garzeit 2 EL Schnittlauchröllchen durch die Deckelöffnung geben.

    In der Zwischenzeit:
    200 g Garnelen in der Pfanne mit 2 Knoblauchzehen anbraten

    Garnelen über die Pasta geben und servieren.

    Dazu passt eine selbstgemachte Zitronenlimo:
    1/2 Bio-Zitrone (mit Schale)
    1 Hand voll Zitronenmelisse-Blätter
    2 EL Rohrzucker
    1 Flasche gekühlten Sprudel
    Alles in den Mixtopf geben, 4-5 Mal kurz Stufe Turbo drücken.
    Gareinsatz in den Topf geben, Limo in eine Karaffe füllen.

    Gruß Ello
     
    #1
    Clara12 gefällt das.
  2. 05.03.14
    backzwerg
    Offline

    backzwerg

    Hallo Ello, ich habe nur die Soße im TM gemacht, sehr lecker hatte dann mit Parmesan abgebunden. Farfalle waren nicht mehr vorrätig sonst hätte ich sie so wie du gleich in der Soße gekocht! Danke für das tolle Rezept!
     
    #2
  3. 06.05.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Ello.
    Muss mal Dein leckeres Rezept hochschubsen. Das gab es gerade heute bei mir und ich war echt begeistert! Danke fürs Rezept!
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #3

Diese Seite empfehlen