Pastasauce mit Linsen (mit P*-Angabe!)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Lanky, 31.01.07.

  1. 31.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Pastasauce mit Linsen (3,5 l Crocky)
    für 4 Personen

    1 Zwiebel, gewürfelt
    2 Knofizehen, gepresst
    1 große Karotte, gewürfelt oder geraspelt
    1/2 Sellerie, gewürfelt
    1 rote Paprikaschote, gewürfelt
    1 EL Olivenöl
    100 g Linsen (vorzugsweise rote, geht aber auch mit Tellerlinsen)
    3 EL Tomatenmark
    1 kl. Dose geschälte Tomaten
    3 TL Gemüsebrühe, instant
    1 EL Oregano

    Achtung: erst zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen!
    Während des Kochvorgangs mit ca. 1/4 - 1/2 l Wasser auffüllen (je nach Geschmack bzw. Flüssigkeitsanteil der Sauce).

    Alle Zutaten in den Crocky geben und gut vermischen.
    Kochzeit: 3 h high, oder Auto ca. 4-5 h

    Passt super zu allen Spirelli-Nudeln oder aber auch zu Spaghetti.

    Für alle WW'ler: Pro Portion 2 P*
     
    #1
  2. 31.01.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Pastasauce mit Linsen (mit P*-Angabe!)

    Hallo, Jasmin,

    das klingt ja oberlecker. Werde ich evtl. morgen mal machen. Tochter (Paprikahasserin) ist gerade auf Klassenreise und Sohn auch nicht da, da werde ich dann 3 Portionen einfrieren und eine genießen.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 31.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pastasauce mit Linsen (mit P*-Angabe!)

    Hallo Jutta,

    habe das Rezept so eben etwas abgeändert. Ich hatte heute im Laufe des Kochvorgangs 2 x Wasser mitdazugegeben - habe vergessen es im Rezept zu erwähnen.

    Berichte doch mal, wie's geschmeckt hat.
     
    #3
  4. 17.02.07
    Biwi
    Offline

    Biwi

    AW: Pastasauce mit Linsen (mit P*-Angabe!)

    Hallo Jasmin,
    ich hab dieses Rezept heut gemacht und aus Mangel an Sellerie, ne Zwiebel mit rein gewürfelt.
    Es hat uns mega lecker geschmeckt.
    Hatte rote Linsen!!

    Allerdings müßt ich die Zutaten verdoppeln,wenn es für 4 Personen reichen sollte...;)
     
    #4
  5. 17.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Pastasauce mit Linsen (mit P*-Angabe!)

    Super - Danke für das Rezept.

    Als ich die Kombination von Linsen mit Nudeln das erste Mal gehört habe, dachte ich, das muss ein Missverständnis sein.

    Nachdem ich es einmal im Schwäbischen probiert habe, bin ich ein absoluter Fan.
     
    #5
  6. 05.03.07
    jo-rabbit
    Offline

    jo-rabbit

    AW: Pastasauce mit Linsen (mit P*-Angabe!)

    Ich esse gerade dein Pastasauce mit Linsen, der ist ganzzzzzzzzzz lecker. Hab statt Sellerie (mag es nicht!) eine grüne und eine rote Paprika genommen und es schmeckt super.

    Grüß
    Joanne
     
    #6
  7. 20.03.07
    lachendertag
    Offline

    lachendertag Inaktiv

    AW: Pastasauce mit Linsen (mit P*-Angabe!)

    Hmmmmmmmmmm lecker,

    habe gestern die leckere Pastasauce gemacht, alles einfach im TM kleingehackt, so ging es schön schnell.
    Ich bin begeistert, ist von der Familie super angenommen worden, werde das bestimmt noch öfter kochen, wir haben dazu Nudeln gegessen.

    Liebe Grüße

    lachendertag/Heike
     
    #7

Diese Seite empfehlen