Frage - Pastetchen, wie viele Ringe übereinander?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sterlinchen, 31.12.07.

  1. 31.12.07
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Huhu,
    ich stech hier grad Pastetchen aus für heut Abend-
    nun hab ich 4 Ringe auf den Boden gelegt,
    aber grad beim Suchen weil ich so unsicher war,
    laß ich, dass manchen nur 2 nehmen!?!?
    Wie macht ihr das denn?
    Will ja weder nen Brunnenschacht, noch ein fast flaches Teil ;o)
    Wie viele Ringe legt ihr auf den Boden?
    (habe die rechtechigen Platten)
     
    #1
  2. 31.12.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Pastetchen, wie viele Ringe übereinander?

    Hallo Sterlinchen,

    ich habe Pasteten noch nie selbst gemacht, ich kaufe immer die Fertigen.

    Aber ich hatte an Weihnachten Blätterteig Sterne als Suppeneinlage. Die waren mit Eigelb bestrichen, frischer Parmesan drauf und wieder eine Platte. Also am Ende waren sie doppelt.

    Die sind so aufgegangen, dass sie ca 10 cm hoch waren. Also für diesen Zweck einfach zu hoch.
    ABER: Als sie frisch aus dem Backofen kamen, konnte ich sie noch richten und durch sanften Druck in die gewünschte Höhe drücken.

    Also in Deinem Fall würde ich sagen: 3 Lagen - und auch händisch einschreiten, wenn sie zu hoch werden.

    Hoffe das hilft Dir weiter.
     
    #2

Diese Seite empfehlen