Pasticcio

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 28.02.06.

  1. 28.02.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Pasticcio

    Zutaten für 4 Personen:
    300g Fusilli (kurze Spiral-Nudeln)
    2 El Olivenöl
    1 Zwiebel
    1 rote Paprika
    2 Knoblauchzehen
    600g Rinderhack
    400g Tomaten aus der Dose
    125ml trockener Weißwein
    1 TL Petersilie
    4 EL Sahne
    60g Sardellen aus der Dose
    1/4 TL Salz
    3 Prisen Pfeffer
    300g Natur-Joghurt
    3 Eier
    1 Prise Muskatnuß
    40g geriebenen Parmesan

    Die Nudeln gare ich im Siebservierer von Tupper. Wer ihn nicht hat, kocht die Nudeln erst im TM, und macht danach das:
    Zwiebel und Knoblauch schälen, Paprika putzen und vierteln. Alles bei Stufe5 aufs laufende Messer geben. Öl dazu und 3Min./V.aroma/St.1 andünsten. Hackfleisch dazu und 5Min./100°/Linkslauf/St.1 anbraten. In der Zwischenzeit die Tomaten würfeln. Tomaten und Wein (alternativ Traubensaft) dazu und 20Min./90°/Linkslauf/St.1. Sardellen abtropfen lassenund klein hacken. In den letzten 5 Minuten die Sahne, Sardellen, Petersilie, Salz und Pfeffer hinzu fügen. Eine Auflaufform einfetten. Die Hälfte der Nudeln hineinschütten, mit der Hälfte der Hack-Soße bedecken, restliche Nudeln und Hack-Sauce dazu. Mixtopf ausspülen. Joghurt, Eier und Muskat hinein geben und 30Sek./St.4. Diese Masse auf den Auflauf geben und mit Parmesan bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 190° 25 Minuten goldgelb backen.
    Dazu passt ein frischer gemischter Salat.
    Mjam mjam mjam. Guten Appetit. Eure MC Linda
     
    #1
  2. 01.03.06
    turtle
    Offline

    turtle

    Hallo Linda,
    das hört sich lecker an. Bei meinen Kids stehen Nudeln ganz oben au fder Wunschliste. Frau kann aber bestimmt die Sardellen weglassen, weil die mögen die beiden gar nicht ( Fisch igitt). Danke für das Rezept.

    LG
    Turtle
     
    #2
  3. 01.03.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    Hallo Linda,

    kann man statt Joghurt evtl. Creme fraiche verwenden. Das Rezept hört sich sehr lecker an. Werde ich demnächst ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Jacky :p
     
    #3
  4. 02.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo Jacky,
    klar kannst du statt Joghurt auch Creme fraiche nehmen, Schmand würde auch gehen. Ich änder die Zutaten manchmal auch etwas ab, weil mir die eine oder andere Sache gerade fehlt. Hat bis jetzt trotzdem immer geschmeckt. Liebe Grüße, MC Linda
     
    #4

Diese Seite empfehlen