Pastinaken-Süppchen

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Huetti, 17.01.07.

  1. 17.01.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Pastinaken-Süppchen gemacht. Vielleicht findet Ihr es ja lecker... ;)


    Pastinaken-Süppchen (4 Personen)
    ----------------------------------

    1 große Zwiebel
    1 große Stange Lauch
    500 g Pastinaken
    2 EL Butter
    1 Liter Gemüsebrühe

    Alle Zutaten ggf. säubern und kleingeschnitten in den TM geben. Mit der Butter etwa 10 Minuten/90°/Stufe 2 andünsten. Dann die Brühe zugeben und weitere 20 Minuten/100°/Stufe 1 köcheln lassen. Die Suppe anschließend pürrieren (Stufe 6 oder höher - je nach "Geschmack"). Dabei den Deckel mit einem Geschirrtuch zuhalten (wird recht heiß). Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Muskat noch abschmecken.

    Variante:
    --------
    Zusätzlich 1 Becher Sahne schlagen und mit etwa 100 ml Prosecco kurz vor dem Servieren unterheben.

    Gutes Gelingen!
     
    #1
  2. 17.01.07
    elewin0203
    Offline

    elewin0203 Inaktiv

    AW: Pastinaken-Süppchen

    Hallo

    ´Das hört sich aber sehr lecker an, habe das Rezept schon gespeichert.
    Werde es sofort ausprobieren wenn ich weis wo ich Pastinaken bekomme.


    Grüße
    Elewin:p
     
    #2
  3. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pastinaken-Süppchen

    Hallo Hütti,

    uiiiiiii, das hört sich lecker an. Wollte schon immer mal etwas mit Pastinaken machen und hab diese letzte Woche wieder bei re*l,- liegen gelassen.

    Die Idee mit Sahne und Prosecco finde ich sehr interessant. Hört sich lecker an und wird bald getestet.
     
    #3
  4. 17.01.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Pastinaken-Süppchen

    Hallo zusammen,
    was bitte sind Pastinaken??
     
    #4
  5. 17.01.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Pastinaken-Süppchen

    Hi Tanja,

    Pastinaken sind den Karotten geschmacklich ähnlich. Sehen aber eher aus wie kleine weiße Rüben. Ich hoffe, ich habe es einigemaßen verständlich beschrieben und ich konnte dir damit helfen.
     
    #5
  6. 17.01.07
    róisín
    Offline

    róisín Inaktiv

    AW: Pastinaken-Süppchen

    Hallo,

    wir lieben Pastinaken!

    Das hört sich total lecker an.
    Diese gibt es bei uns im Bioladen (fast die ganze Wintersaison über).
    Im r*al gibt es sie auch? Ich hatte da letztens auch sowas in der Hand, aber es waren leider doch nur Petersilienwurzeln...

    Viele Grüße
    Kareen
     
    #6
  7. 17.01.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Pastinaken-Süppchen

    Hallo Hütti!
    Vielen Dank - das hört sich sehr gut an:p ich werde es nächste Woche probieren:p :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen