Pati's Gewürzschnittchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pati, 22.11.11.

  1. 22.11.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo zusammen! :p

    In einem meiner unzähligen Rezepteordner hab ich mal wieder ein Rezept "ausgegraben", für den TM umgemodelt, gebacken und von Junior2 ein "mmh, lecker" erhalten!
    Dann muss es wirklich schmecken, also wollte ich es euch net vorenthalten.

    Pati's Gewürzschnittchen



    100 g Haselnüsse
    100g Zartbitterschokolade
    40 g Zitronat
    40 g Orangeat


    * 10 Sek / St 10 schreddern und umfüllen

    150 g Zucker

    *10 Sek / Ste 10 pulverisieren

    100 g Butter
    2 Eier


    *dazu, 1 Min / Stufe 4 schaumig rühren

    1 Teelöffel Lebkuchengewürz
    die geschredderten Zutaten


    *dazu, 1 Min / St 4 unterrühren

    250 g Mehl
    1 Teelöffel Backpulver


    * immer 2 Sek / St 5 im Wechsel li - re - li - re

    Nun müsste das Mehl untergehoben sein, ansonsten einfach mit dem Spatel ein bißchen nachhelfen :)
    Den Teig auf ein gefettetes Blech streichen. Doch: vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt ... der Teig ist ein bißchen zäh ...

    Backen: Vorgeheizte 180 Grad (Ober - / Unterhitze), 20 Minuten

    Gleich nach dem Rausnehmen Schnittchen schneiden: 2 x 5 cm und auskühlen lassen, danach in Lieblingskuvertüre tunken und trocknen lassen.

    (Und dann am Besten gut verstecken ;) )
     
    #1
  2. 23.11.11
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Karin,

    lecker, lecker, lecker..... Gewürzschnitten lieben wir. Ich hab schon unendlich viele Rezepte ausprobiert, aber irgendwie war nie der Hammer dabei. Morgen wird deins getestet und ich werde berichten
    :rolleyes:

    Danke schon mal fürs Einstellen :wav:

    Lg HEIDI
     
    #2

Diese Seite empfehlen