PayPal Phishing Mail

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Swyma, 28.12.13.

  1. 28.12.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    :mad:es ist mal wieder was "Dummes" unterwegs. Hab heute eine Mail, angeblich von PayPal bekommen. Da die aber mit der "falschen" Adresse geschickt wurde war ich sofort misstrauisch und habe Tante Google bemüht. OK

    Bitte sofort löschen falls noch jemand die bekommt.
     
    #1
  2. 28.12.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Swyma,
    vielen Dank für den Hinweis.
     
    #2
  3. 28.12.13
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo,

    hab auch schon mal eine bekommen, die aber auch gleich gelöscht. Ist aber schon eine Weile her.
     
    #3
  4. 28.12.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    die habe ich in den letzten Jahren ca. 5 mal bekommen, immer gleich gelöscht!
     
    #4
  5. 29.12.13
    monikat
    Offline

    monikat

    Ich bin auch dabei, bekomme die immer wieder

    LG Moni
     
    #5
  6. 30.12.13
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo,
    ich bekomme solche Mails auch öfter - leite sie aber vor dem Löschen immer an Paypal weiter. Die haben extra eine Adresse dafür und dann auch was in der Hand, um nachzuforschen.
    Hier kann man das nachlesen.
    LG; Gitte
     
    #6
  7. 30.12.13
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Gitte,

    vielen Dank für den Link!

    Ich hatte auch schon zwei Mal solche Mails erhalten und sie sofort gelöscht.
    In diesen Mails wurde behauptet, daß man vorsichtshalber meinen Zugang gesperrt hätte und ich mich neu verifizieren solle.
    Das war natürlich Humbug, mein Konto funktionierte einwandfrei!
     
    #7
  8. 30.12.13
    zauberzwerg
    Offline

    zauberzwerg

    Hallo zusammen,
    auch wenns etwas offtopic ist finde ich faszinierend: Eine Phishing-Mail von Paypal habe ich nie bekommen, auch sonst nur die üblichen Mails, die von PayPal rumgeschickt werden, wegen der AGB´s und so.. :eek:
    Mein Konto funktioniert leider nicht mehr. Warum konnte mir keiner wirklich sagen.
    Faszinierende Welt, das Internet :rolleyes:
    Liebe Grüße aus Bayern
    Zauberzwerg
     
    #8
  9. 30.12.13
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi Zauberzwerg,

    das steht in den Pishing-Mails immer drin, oder oft, daß das Konto nicht mehr funktioniert und nun gesperrt wurde. Ich ignoriere das immer und lösche die Mails, und alles funktioniert wie immer !
     
    #9

Diese Seite empfehlen