Peach Royal a la Toscana

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von SAMBI, 06.10.05.

  1. 06.10.05
    SAMBI
    Offline

    SAMBI

    Guten Tag allerseits! :bear: :bear: :bear:
    Möchte mich als neue Küchenhilfe nützlich machen und gebe hier ein Konfitüren-Rezept weiter.

    500 g weiße Pfirsiche, gehäutet und entsteint
    250 g Gelierzucker 3:1
    1 Pä. Zitronensäure
    1/4 ltr. Sekt, trocken (Picolo)
    frische Lavendelblätter
    abgeriebene Zitronenschale

    Früchte zur Hälfte im TM ca. 7 Sec auf Stufe 5 zerkleinern und die andere Hälfte in Stücke (ca. 1.5 x 1.5 cm)schneiden. Diese mit der Zitronensäure, dem Gelierzucker in den Mixtopf geben. Im Linksdreh einige Sec. vermischen.Den Sekt und Zitronenschale zufügen.
    Ca. 6 Min. bei 100 Grad im Linkslauf erhitzen und nach dem Erreichen der Temperatur 3 Min. sprudelnd köcheln .
    Dann in Gläser füllen, obenauf 1 oder 2 Lavendelblättchen legen, zuschrauben und ca. 30 Min. auf dem Kopft stehen lassen.

    Diese Konfitüre wird bei uns nie alt.

    :bear: :bear: :bear: :bear: :bear: :bear: :bear: :bear: :bear: :bear: :bear:
    Tschüß & Miau :bear: :bear: :bear: Sambi
     
    #1
  2. 06.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Ohh, das klingt lecker.

    Nimmst du wirklich LavendelBLÄTTER?
    Ich kenne nur die Blüten...

    Und könnte man auch getrocknete nehmen? (Ich hab nämlich nur Lavendelblüten für Tee hier, und keine Ahnung, wie ich an Blätter kommen soll :-( )

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 06.10.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sambi,
    das ist doch was für uns :drinkers: ! Gucke direkt mal, ob's noch Pfirsiche hier gibt, der Winter ist soo lang! :love2:
    Danke fürs schöne Rezept!
    :iroc:
    Sonnige Grüße,

    Zimba =D =D
     
    #3
  4. 06.10.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo Sambi!

    Dein Rezept liest sich sehr interessant und ich werde es ausprobieren, wenn ich Pfirsiche habe. Ich weiß aber nicht, wie viel Zitronensäure in einem Päckchen ist, da ich Zitronensäure immer lose in der Apotheke kaufe. Gibts die auch im Supermarkt?

    Fragende Grüße von Selisa
     
    #4

Diese Seite empfehlen