Pebbel's Konkurenz :-) oder Eierlikör Stufe 2

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von eatnhavefun, 28.10.08.

  1. 28.10.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Ich habe festgestellt, mein Einstandsrezept fehlt ja noch und was liegt nach "Pebbel's Eierlikörwahnsinn' näher als "Pebbel's Eierlikör Konkurenz"

    oder der "Hau mich nich Pebbels" Likör

    [Hoffentlich treffe ich Pebbel's nie auf der Staße, sonst verhaut die mich nacher wirklich :-O]

    Also man nehme
    1/2l Wasser
    und einen Gareinsatz voll Brombeeren oder andere dunkle Früchte (Josta, Johannesbeeren, oder ein Mix)

    15 min./100°/Stufe2 einstellen
    Eventuell die Früchte nach einigen Minuten nach unten quetschen ( Vorsicht heiß) und nochmals auffüllen

    Schürze anziehen! Badekappe aufsetzen! Brille abnehmen!

    Die Beeren nun mit einem Kartoffelstamper oder einer Kartoffepresse zu Mus quetschen und den Saft auffangen!( geht besonders gut wenn man Stress mit der Familie hat! Oder wieder ne Rechung kam, die nicht eingeplant war)

    Selbstverständlich kann man auch Oma den Saft einkochen lassen und sich mit nachfolgendem Likör bedanken ;)

    Nun kommts'
    1 Liter dieses Saftes
    1 Flasche brauner Rum ( der billige Fusel für 5,49 von P*lus reicht auch für die Nachbarn)
    auf 80°/5 Minuten erwärmen
    Nun 1 komlettes Päckchen brauner Krümelkandis dazu und mit Linkslauf komplett schmelzen lassen.

    In Flaschen umfüllen, eine Flasche verstecken, die andere Flasche dekorativ auf dem Tisch plazieren, pro forma noch schnell einen Alibikuchen backen und die Nachbarinnen einladen.

    Die Likörchen lauwarm mit einem Sahnehäubchen genießen...

    Prost liebe TM Gemeinde
    Eure Elke
     
    #1
  2. 28.10.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Doch gut, dass Du Dich zum TM hast durchringen können.... ;)
     
    #2
  3. 28.10.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Lach midwife... mittlerweile kann ich mir mein Küche ohne ihn nicht mehr vorstellen...
    Das ich jemals zweifeln konnte!!
    "Asche auf mein Haupt"

    LG Elke
     
    #3
  4. 28.10.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Elke,

    sollten wir uns jemals zufällig auf der Straße treffen......:wave:


    DANN...... :confused:



    ......kommst du mir nicht so einfach davon!!!! So ein paar Gläschen von deinem (sehr lecker klingenden) Likör:drinkers: müssten dann schon für mich drin sein - wär ja noch schöner, wenn du so einfach ungestraft davon kommen solltest.......

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 28.10.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    *Abtaucht* *weiße Fahne schwenkt*

    *Fläschchen Likör anbietet*
    wenn.... ja wenn Du mir Deine Adresse mitteilst. :) und mir versprichst, das Du die Flasche an einem Tag leerst.

    Rache ist Blutwurst :)

    LG Elke
     
    #5
  6. 28.10.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Elke,

    Da werde ich doch gleich mal in die Küche machieren und den Likör ausprobieren. Habe nämlich schwarzen Johannisbeersaft und Rum und dunkler Kandis ist auch im Haus. Sage dann schon mal Prost :drinkers:
     
    #6
  7. 28.10.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo Elke,

    hört sich sehr gut an! Wenn das bei Dir so weitergeht, dürfen wir uns hier sicher über etliche neue Likörrezeptchen freuen..... :rolleyes:

    Schön, dass Du so gut mit Deinem Prinzen klar kommst!
     
    #7
  8. 28.10.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Elke,

    ich seh schon....wir beide sind noch nicht miteinander fertig ;)=D:cool:....

    (soll ich dir was verraten? Ich habe heute 2 verschiedene Nussliköre angesetzt - die sollen jetzt 6- 8 Wochen reifen :-O - die schmecken aber schon nach einem Tag sooooooo lecker - man muss ja schließlich den Löffeln nach dem Umrühren ablecken :rolleyes::cool:=D - ich weiß nicht, ob die wirklich so alt werden........uiuiuiuiui...........nee ich hab keine Probleme mit Alkohol - nur ohne :eek:=D=D=D)

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 28.10.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Ach Pebbelsche, ich bin schon fix und fertig heute. Mache bereits ein-finger-zielschiessen beim Schreiben.
    Der Likör macht aber auch sooooo schön warm....deswegen beeil Dich!
    Noch steht das Angebot, aber warte nicht zu lange mit Nein Sagen :)

    Tausche Nusslikör gegen Hau mich nich

    *LOL* Elke :wave:
    Sollten wir nicht hier einen Schnapsdrossel-Fred aufmachen?
     
    #9
  10. 14.08.13
    TM-Fan
    Offline

    TM-Fan

    Hallo ihr Lieben,

    es sind zwar schon einige Jährchen ins Land gegangen, aber ich hab mich heute auch schlapp gelacht beim Lesen dieser netten Geschichte, ;). Und ich glaube, jetzt MUSS ich einfach Eierlikör machen, und "hau-mich-nich-Pebbels"-Likör, grins. Zum Glück habe ich Urlaub, da fällt es nicht sooooooooooo auf, wenn mehr in mir als in den Flaschen landet, "grinsmalfrechindierunde"

    liebe Grüße und einen schönen alkoholisierten Abend, ;)

    Sigrid
     
    #10
  11. 15.08.13
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich habe mich gerade schlapp gelacht, hatte es auch noch gar nicht gelesen. Bald sind die Brombeeren reif, da mache ich auf jeden Fall diesen
    sagenhaften Likör, der kommt bestimmt in meine "Hall of Fame", das klingt auch einfach zu lecker.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #11
  12. 15.08.13
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Hicksigen Dank :)

    von Elke
     
    #12

Diese Seite empfehlen