Pecorino-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von üdi, 17.01.07.

  1. 17.01.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo zusammen!
    Dieser Aufstrich ist momentan unser Lieblingsaufstrich!
    Pecorino ist ein italienischer, würziger, fester Schafskäse mit eine leicht nussigen Note.

    80g Pecorino in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe10 zerkleinern

    120g Ruccola und
    2 geviertelte Tomaten dazugeben und 20 Sek./Stufe6 zerkleinern

    200g Hüttenkäse (3,5%)
    ca. 1/2 Tl Salz
    2 Prisen Pfeffer
    2 Eßl. Balsamicoessig (mild) in den Mixtopf gebe und 20 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Probiert`s aus, schmeckt wirklich sehr, sehr lecker!

    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #1
  2. 17.01.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Pecorino-Aufstrich

    Hallo Üdi

    dein Aufstrich hört sich ja fein an. Hab ich gleich kopiert.
    Wenn ich Rucola bekomme, dann mach ich dein Rezept am Samstag !!!
     
    #2
  3. 17.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pecorino-Aufstrich

    Hallo Üdi,

    Ruccola hatte ich nicht genug im Haus aber alles andere. Habe eine Mischung dagehabt (Eichblattsalat, Lollo rosso, Frisée, Radicchio...).

    Sehr lecker!! Wenn ich jetzt noch ein frisches Bauernbrot gehabt hätte, hm!! [​IMG]
     
    #3
  4. 18.01.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Pecorino-Aufstrich

    Hallo Susi!
    Schön, dass er Dir geschmeckt hat :) !
    Zur Not, wenn überhaupt kein Brot da ist, schmeckt der Aufstrich ja auch pur, meint mein Großer...:rolleyes:
    Mit frischem Bauernbrot kann ich Dir leider nicht dienen, sonst würde ich Dir glatt eins rüberschicken ;) !
    Eichblatt klingt ja interessant, habe ich bei uns noch nicht gesehen :-O.
    Gestern bei SternTV hatten sie einen Beitrag von einem Lebensmittelchemiker, der behauptet, dass eine Portion Pommes nahrhafter sei, als eine Portion Salat...:
    Die große Salatlüge | stern TV
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #4
  5. 18.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pecorino-Aufstrich

    Hallo Üdi,

    ich habe es mit Cracker gegessen aber nächstes mal backe ich ein Brot (wenn mein Ofen hier mitspielt). Eichblatt ist wirklich lecker, hier ist ein Link dazu:

    Eichblatt-Salat

    Zu Deinem Link: Mein Glas Wasser mit Taschentuch war aber extrem lecker!! [​IMG]
     
    #5
  6. 18.01.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Pecorino-Aufstrich

    Hallo Susi!
    Der sieht ja richtig lecker aus! Glaube ich der, dass der besser schmeckt als ein Glas Wasser mit Taschentuch :rolleyes:!
    Sind die Ofen bei Euch so anders als bei uns :confused:?
    Was machen eigentlich Deine Kniee?
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #6
  7. 18.01.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Pecorino-Aufstrich

    Hallo Üdi,
    dein Aufstrich hört sich extrem lecker an.
    Ich werde ihn auch demnächst mal ausprobieren.

    Viele Grüße, Sassa
     
    #7

Diese Seite empfehlen