Pedi's Amore-Mio...VanilleSahne küsst ErdbeerMarsala

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 11.02.11.

  1. 11.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... ich war wieder mal kreativ...:rolleyes: Anlaesslich zur Hochzeit-Nachfeier meiner Freundin Winona123 liess ich mir folgendes einfallen....

    Auch ein leckeres Valentinstags -Geschenk!!!...oder für alle VERLIEBTEN!!!

    Amore Mio....

    Für den Amore:


    In den Mixtopf:
    1 Ei
    100g braunen Zucker
    1 Vanilleschote, aufgeschnitten ausgekratzt
    aber die Schale trotzdem mit dazugeben
    200g Sahne
    200g Milch
    200g braunen Rum


    5 Min/ 70Grad/ Stufe 3/ Linkslauf erhitzen

    abfüllen und in den Kühlschrank... ich hab die Schotenschale auch mit in die Flasche gegeben, weil da ja auch immernoch viel Bourbon drin haengt....

    Mixtopf durchspülen

    Mio:

    In den Mixtopf
    400g Erdbeeren (im geputztem Zustand gewogen)
    100g Zucker

    2 Sek/Stufe 5

    ca 15 Min stehen lassen
    dann
    5 Min/Stufe 2-3/70 Grad erhitzen
    dann
    Stufe 7/ 20 Sek pürrieren

    100g Marsala, am besten den hier: http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-getraenke/77488-marsalla.html
    und
    100g braunen Rum

    dazugeben und Stufe 3/ 10 Sek. durchmischen....

    in eine Flasche füllen... beide mindestens 1 Tag ziehen lassen!!

    Beim Servieren, erst den Amore Likör und dann den Mio langsam draufgiessen
    (siehe Foto)
    Pedi's Amore mio... Vanillesahne küsst ErdbeerMarsala - Wunderkessel Fotogalerie

    :rolleyes: Prost ;)
     
    #1
  2. 11.02.11
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Liebe Pedi,
    das ist einfach genial! Wo nimmst Du bloß immer diese guten Ideen her???? Das hört sich soooo köstlich an!
    Das werde ich auf jeden Fall probieren, wenn bei uns Erdbeerzeit ist. Oder ich versuch's mal mit gefrorenen.
    Ich mag auch braunen Rum sehr gerne und davon habe ich noch nicht so viele Likörrezepte.
     
    #2
  3. 11.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Pia... ich denk schon das gefrorene auch klappen...
    eigentlich wollte ich Himbeeren nehmen, aber leider hab ich keine bekommen...
    Also mal als Alternative mit Himbeeren versuchen ;)
     
    #3
  4. 11.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Huhu Pedi!

    Jetzt hab ich dein Foto kapiert *Handvorstirnklatsch*.... das (vor den Flaschen) ist das gefüllte Glas und das Rote ist der "Mio" in Herzchenform ... mei o mei, manchmal hab ich schon ne lange Leitung :rolleyes:
     
    #4
  5. 11.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    was hasch Du denkt????
     
    #5
  6. 11.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    kein Plan.... :dontknow: .... ne Herzlesdeko?
     
    #6
  7. 11.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hihi...frag net, das Erste Herz ist mir misslungen, also hab ichs ausgetrunken...
    neuer Versuch...einigermasen gelungen aber was tun nach dem das Foto geschossen war???
    Natürlich wieder austrinken :rolleyes:
    ist aber noch genug da ;)
     
    #7
  8. 11.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Pedi - vielleicht solltest das mit dem Herz doch noch a bissl üben, dass es morgen perfekt wird [​IMG]
     
    #8
  9. 11.02.11
    winona123
    Offline

    winona123

    Neeeeiiiiiinnn, nicht mehr ausprobieren. Des passt schon Pedi, sonst ist ja nichts mehr in der Flasche...*grübel*
     
    #9
  10. 11.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    also erstens ist bis dahin vom Likör nix mehr da und zweitens komm i morgen wahrscheinlich netmehr ausm Bett....
    Des lass i lieber, wir spielen morgen lieber ''Mio-giessen'' also funzt wie Bleigiessen, einfach den Mio in den Amore schütten und schaun was es für eine Form gibt :)....gute Idee oder???
     
    #10
  11. 11.02.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    [​IMG]
     
    #11
  12. 11.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    [​IMG]
     
    #12
  13. 14.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Huhuuu... also das Gesöff ist sehr lecker :) man könnte es auch Spaghettieis-Likör nennen....

    der ''Mio'' eignet sich auch sehr gut als Eissosse oder aehnliches....
     
    #13

Diese Seite empfehlen