Pedi's Bauzen

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pedi, 20.01.11.

  1. 20.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    :salute: HAllo....

    Bauzen passen super zu Sauerkraut und Leberwurst :) da ich kein Rezept zur Hand hatte war Marke Eigenkreation angesagt und sie schmecken sehr lecker :rolleyes:

    750g geschaelte grob kleingeschnittene Kartoffeln
    in den Gareinsatz geben. 1 Liter Wasser und 1,5TL Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhaengen und
    30Min/ Stufe2/ Varoma garen

    Wenns fertig ist sofort Mixtopf leeren, Kartoffeln in den Mixtopf schütten und 75g Griess dazugeben

    20Sek Stufe 5 verrühren

    Mixtopf zulassen und ca 30Min stehen lassen

    1 Ei,
    1,5TL (oder mehr) Salz und
    erstmal 200g Mehl dazugeben und
    Teigstufe 2 Min kneten...

    in eine Schüssel füllen und
    Teig bissle abkühlen lassen

    In einer Pfanne reichlich Fett erhitzen

    Mehl bereitstellen und noch soviel zugeben das der Teig nichtmehr klebt.
    Ich hab einfach immer zwischendurch EL -weise auf den Teig drauf gestreut und aus ca 1 EL Teig Würstchen geknetet

    in der Pfanne goldbraun anbraten....


    dazu gibts die http://www.wunderkessel.de/forum/br...sch-fisch/56332-100-leberwurst-ruck-zuck.html die ich in einer Pfanne anbrate
    und selbergemachtes Sauerkraut ausm Glas :)

    Pedi's Bauzen - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #1
  2. 20.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    #2
  3. 20.01.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Pedi

    So was ähnliches mache ich wenn ich
    Kapü übrig habe.
    Kapü, 1 - 2 Eier , etwas Mehl und gut würze,
    dann in der Pfanne in Butter ausbraten.
     
    #3
  4. 20.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Karin ......das hört sich eher nach Kroketten an :rolleyes:
     
    #4
  5. 20.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Weder schmecken sie nach kroketten noch nach Schupfnudeln noch nach Brötchen....

    Das von Geli kommt am naehesten hin ;) nur bissle fester...
     
    #5
  6. 23.01.11
    Memima
    Offline

    Memima

    Hallo Pedi
    Heute Abend gab es bei uns Deine Bauzen. Oh man sind die lecker!!! Wir hatten dazu Auflauf mit Cabanossi und Schweinegulasch und Rotkohl.
    Und ich hab noch was entdeckt wie die Bauzen superlecker schmecken - nämlich in Zucker gewälzt. Ich mußte nämlich sofort aus der Hand die erste Bauze probieren und dann irgendwie an Pfannkuchen denken. Und die essen wir auch mit Zucker bestreut - also ausprobiert und für super befunden.
    Die süße Variante schmeckt bestimmt gut zu Kartoffelsuppe ( Gab es bei früher bei Oma: Kartoffelsuppe und süße Pfannkuchen oder Quark-Ölteig-Berliner [ Naunzen] )
     
    #6
  7. 23.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Memima... :) Danke, das freut mich... :) wir essen die Reste auch immer mit Zimtzucker und Apfelmus :)
     
    #7
  8. 06.02.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Pedi,

    deine Bauzen hören sich lecker an. Werde ich morgen ausprobieren.

    Gruss
    Tanja
     
    #8

Diese Seite empfehlen