Pedi's Jamaika Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 23.07.11.

  1. 23.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallooo meine Likörhexen...
    gerade probiert und er hat BESTANDEN :)


    25g Kokosflocken
    250g Milch

    in den Mixtopf und 10Min/90Grad/Stufe 2 kochen

    über ein Sieb abgiessen

    Kokosmilch zurück in den Topf und
    2 Eier
    1Tafel Schokolade (100g) -(interessant ist natürlich Jamaika Rum Schokolade, aus Mangel hab ich hab aber Vollmilch genommen)
    250g Milch
    80g braunen Zucker
    dazugeben und
    4,5 Min/80Grad/ Stufe2
    erhitzen

    250g braunen Rum dazugeben und Stufe 3 kurz verrühren



    los schmeckos :)
     
    #1
  2. 23.07.11
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo Pedi..
    das hört sich suuuperlecker an..
    hab ich gleich kopiert, danke..
     
    #2
  3. 23.07.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Oh, Schnecke, das hört sich total lecker an! Den werd ich probieren, und wenn ich alles alleine trinken muß! :partyman:
     
    #3
  4. 23.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Pedi,
    könnte man statt der Milch/Kokosgeschichte auch gleich eine Dose Kokosmilch durch den TM wirbeln und erhitzen?....mit weißer Schokolade käme da ja fast was wie Batida raus...uiuiui...lecker! Die dunkle Variante ist ja auch klasse...meinst du mit der Jamaica-Schoki diese Ritter-Rum-Stückle?
     
    #4
  5. 23.07.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo Pedi,

    wie Du nur immer auf diese Ideen kommst!?!?!? Die nächste Grillparty kommt bestimmt und da passt doch sowas immer;) Danke!

    Schön, daß Du gut heimgekommen bist.
     
    #5
  6. 24.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    HAllo Susa.... Kokosmilch hat sehr viel Fett, deshalb wollte ich die net nehmen ;).... Aber ich denk so nen Schuss Malibu oder Batida mit nei müsste gehen ;), dann hat er halt mehr Umdrehungen :rolleyes:

    und ja ich mein die kleine blauen Paeckle von Ritter... oder sind da Rosinen drin??? Das waer dann a weng problematisch ;)
     
    #6
  7. 24.07.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ja, da sind Rosinen drin, meines Wissens ist es Rum-Traube-Nuß
     
    #7
  8. 24.07.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Pedi,

    hört sich sehr gut an man kann doch diese Rum-Traube-Nuss Schoko nehmen und dann einfach zum Schluß das ganze nochmal durch einen feinen Sieb schütten, der ist ja je schon dreckig, wegen der Kokos Geschichte ;)
     
    #8
  9. 24.07.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Des wär eigentlich scho a gute Idee!
     
    #9
  10. 24.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ja scho, aber der ist ja so saemig...des dauert ja dann ewig bis er durchs Sieb laeuft....

    Awa... ganz normale Schoki und fertig, so wie ichs gemacht hab...hab Milka genommen...
     
    #10
  11. 24.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Pedi,
    danke dir für die Info. Ja, das mit dem Fett bei der Kokosmilch, da hast du recht...ich hätte mir nur gerne den Schritt mit dem Sieb erspart. Aber dann teste ich es mal so, wie du angegeben hast - so produziere ich auch die Kokosmilch für meinen Kokospudding. Bei den Schokoteilen meinte ich die - und ja, da sind tatsächlich Rosinen drin...die machen sich beim Trinken dann sicher nicht so gut..*lach*...dafür wären dann aber echte türkische Nüsse drin...:p Dann halten wir uns an die gute Schoki mit der Kuh;)...aber weißt du, was ich mir gerade beim Schreiben überlegt habe. Die Zusammensetzung für deinen Likör mit Ausnahme von dem Alohol wäre doch auch eine klasse Basis für ein Ritter-Rum-Kokos-Eis...dann eventuell auch mit einem Teil Kokosmilch und einem Teil Milch....*schluck*. Vielleicht testet ja mal eine Eishexe die Variante.
     
    #11
  12. 24.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #12

Diese Seite empfehlen