Pedi's Kräuter- Limonade

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 23.07.11.

  1. 23.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr Lieben... jedesmal werd ich angeschrieben wie ich die Kraeuterlimo mach, also setz ich sie mal rein, ich mach die mal so mal so, wie ich Lust hab und was der Kraeutergarten hergibt...

    ca 80g Zucker (je nach Geschmack)-> 10 Sek/ Stufe 10
    1 Büschel frische Kraeuter ( 2 Zweige Minze, 2 Zweige Basilikum, 2 Zweige Thymian, 2 Zweige Rosmarin- oder was halt im Garten ist :))
    und 100ml Wasser dazugeben und Stufe 10/ 10Sek durchmixen

    1 Biozitrone in viertel dazugeben und 3 mal kurz den Turboknopf drücken, so dass es noch keine Sekunden anzeigt
    (alternativ kann auch 30g frischer Zitronensaft dazugegeben werden)
    1,5 Liter Wasser auffüllen (still oder blubber)
    auf Stufe 3 kurz durchrühren und über ein feinmaschiges grosses Sieb abgiessen...
     
    #1
    Gerbera gefällt das.
  2. 23.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    ...schmatz, schmatz.... schlürf, schlürf!

    @Pedilein!

    Kann ich auch getrocknete Kräuter nehmen, wenn ich keine frischen habe?
     
    #2
  3. 23.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Jannineilein...i glaub net....da kommt doch koi Geschmack mehr raus, ausser du kochst es :)
     
    #3
  4. 23.07.11
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hey Pedi,

    absoluter Hammer!
    War schon im Garten und hab direkt deine Limo getestet!
    Suuuper, hab nur etwas zu wenig Kräuter rein, meinst du ich kann die Limo nochmal zurück in den TM und mit Kräutern mixen, oder ist das zu spät?
     
    #4
  5. 23.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Goldfischlein... i würd a bissle zurück in den Mixtopf tun und mit mehr Kraeuter nochmal durchmixen und zum anderen dazuschütten... ich mach au grad nochmal ne Ladung ;)
     
    #5
  6. 23.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine


    ja, hasch jo recht. Dann mach ich mich nächste Woche mal auf die Socken und such frische ;) *KNUTSCHI*

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 14:57 ----------

    Siggilein!

    Kannste mal kurz ne Pipeline bauen????? Ist ja net weit zu Dir ;)
     
    #6
  7. 23.07.11
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hey Janninchen,

    kannst vorbeikommen, mein Garten ist erstens voll mit Kräutern und heute Abend ist noch ne Grillparty!!!

    Die Limo ist super und hat ne tolle Farbe!!!

    Danke Pedi für das tolle und schnelle Rezept!
    Mein Göttergatte hat nochmals Biozitronen kaufen müssen, denn heute Abend dürfen die "Hobbits" probieren!!!
    Werd noch Eiswürfel und Minzblätter mit reintun!

    Aaaahhh ich glaub gelesen zu haben, dass bei dir auch gegrillt wird?
    Grüss deinen Göttergatten!!!
     
    #7
  8. 23.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Jaaa wir haben heute Summer Sun Dorf Party bei meiner Freundin :)....
    Also ich find Minze MUSS rein für meinen Geschmack :).... ich hab vorher nur nochmal die Zuckermenge im Rezept reduziert, ich find 80g reichen...hatte das vorher nie abgewogen, erst vorher ;) aber da kann ja jeder variieren, je nachdem wie süss man ist (i bin net so süss;))
    Toll ist auch wer Süsskraut im Garten hat, ich hab aztekisches Süsskraut und nehm davon auch immer noch paar Staengele...

    Viel Spass!!!!
     
    #8
  9. 23.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Pedi,
    jetzt hab ich erstmals nur das Rezept gespeichert, ich mag nicht in Garten gehen, es gießt in Strömen. Hernach will ichs mal versuchen. Ist doch sicherlich besser, wenn die Kräuter trocken sind, nicht so ganz pitschnass vom Regen.

    Was ist Süsskraut kann man das in einer Gärtnerei bekommen?
     
    #9
  10. 23.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #10
  11. 23.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Zuckerpuppe... also ich wasche mein Straeussle Kraeuter immer ab bevors in den Mixer kommt :) meine sind also nass :).... dann kommts auf den Regen au nemme drauf an ;)... aber ich würd glaub auch net raus gehen an Deiner Stelle =D

    Das Aztekische Süsskraut hat mir meine Mama mal mitgebracht als ich ihr Stevia angeschafft hatte... sie dachte es ist dasselbe, ist aber was anderes...
    Stevia waechst bei mir irgendwie net, habs schon probiert aber das aztekische ist super... dann nehm ich halt das...
    Das gibts beim Dehner oder da wo es halt Pflanzen gibt....
    aztekisches Süsskraut ist auch gut im Tee bei Bronchitis...
     
    #11
  12. 23.07.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Pedi!
    Jetzt hab ich keine Zitronen mehr, denn meine Rabauken wollten heute unbedingt Zitronenlimonade... dabei sind ganze 6 Biozitronen draufgegangen... jetzt muß ich bis Montag warten.
     
    #12
  13. 23.07.11
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo Mädels,

    sagt mal, mit Kräutern bin ich nicht sooooo bewandert und hab auch ned so viel aber die will ich auch haben. Ich werd mir Kräuter zusammen schnorren müssen (also ich weiß nicht welche giftige Farbe mein Daumen hat, jedenfalls ist er nicht grün und mir geht so gut wie alles ein, das Schlimmste ist Basilikum) was darf ich auf gar keinen Fall rein tun an Kräutern weil es nicht schmeckt?

    LG
    Micha
     
    #13
  14. 24.07.11
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Pedi,

    auch wenns schon spät ist, muss dir noch berichten, dass meinen Gästen deine Limo sehr geschmeckt hat!
    Wollte dir das Lob weitergeben!
    Morgen gibts die nächste !!!
     
    #14
  15. 24.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Micha... also das was ich geschrieben hab ist ja alles ok vom Geschmack, eventuell kann man noch Salbei nehmen... Majoran/Oregano ist ja aehnlich wie Thymian, das geht auch....
    Also ich faende jetzt Liebstöckel, Petersilie und Currykraut unpassend ;)


    Goldfischlein, ganz lieben Dank :bacino:
     
    #15
  16. 24.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Pedi und alle Kräuterlinge,
    die Limo schmeckte supper..sogar GöGa hat sich gleich 2 Gläser einverleibt..
    ich hatte Basilikum, 2erlei Minze, Ingwerscheibchen,Salbei.. was sicher auch gut geht iss Melisse.. die hab ich aber nicht..oder Zitronenverbene..

    gruss uschi
     
    #16
  17. 24.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Uschi... Danke... stimmt Melisse... ich hab Zitronenmelisse von D eingeflogen, da Mutti soviel im Garten hatte... aber sie leidet unter akutem Hitzeschock... i glaub des wird nemme :-(
     
    #17
  18. 24.07.11
    Glitzerfee
    Offline

    Glitzerfee

    Hallo Pedi,

    ich hab nur noch eine Limette im Haus und keine Zitrone. Werde es mal testen und dann berichten, wie es geschmeckt hat.

    Liebes Grüssle

    Glitzerfee
     
    #18
  19. 24.07.11
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Danke Pedi, dann muss ich nur noch bis morgen warten, denn auch bei mir mangelt es an Bio-Zitronen...

    Schönen Sonntag noch!

    Micha
     
    #19
  20. 24.07.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... ihr könnt auch eine ausgequetschte nicht Bio Zitrone nehmen :).... mit der Schale bekommts halt bissle nen anderen geschmack, aber nur mit Saft ists auch gut ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen