Pedi's orientalische Nacht / Gewürzlikör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 27.01.11.

  1. 27.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo meine liebe Likör-Hexla :)

    Ich hab gestern meinen im Nov. angesetzten Gewürzlikör probiert :rolleyes:
    seeeehr lecker :)

    Gut das ich die Zutaten auf die Flasche gekritzelt hab :)

    hier:

    In ein Gefaess oder Flasche ( die man danach wegschmeissen kann, da man das Gewürzzeug net mehr raus bekommt)

    2 Kapseln Kardamom ( bissle aufdrücken, damit die Samen rauskommen)
    1/4 TL Anissamen
    1/2 TL Koriandersamen
    3 Pfefferkörner
    2 Nelken
    1/2 Vanilleschote (aufgeschlitzt)
    2 Streifen , ca 7 cm lange mit dem Sparschaeler abgehobelte Orangen-oder Mandarinenschale
    1 Zimtrinde (ca 5cm lang)
    2 dünne Scheibchen Ingwer (Durchmesser von einem Finger)

    ca.130g brauner Zucker (geht auch weisser)

    und 400ml Doppelkorn aufgiessen....


    Meiner ruht jetzt seit 2.11.10, also net ganz 3 Monate....ich hatte ihn aber auch vergessen- ich denk wenn sich der Zucker aufgelöst hat, dann ist er fertig :)

    zwischendurch vielleicht mal probieren ob man nachzuckern muss :) vom Korn schmeckt man überhaupt nix mehr... aber man fühlt ihn ;) [​IMG]

    über ein Sieb abgiessen
    [​IMG]

    Şerefe [​IMG]


    Pedi's orientalische Nacht /Gewürzlikör - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #1
  2. 27.01.11
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Juhu Pedi,
    na was gibts den hier wieder für leckeren Likör! Hab ich direkt mal gespeichert.
     
    #2
  3. 27.01.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Pedi,

    mal eine Frage geht der in Richtungen Ramazotti - also sprich ist der auch was für den Magen. Mein Göga möchte nämlich mal einen für den Magen haben.
     
    #3
  4. 27.01.11
    Kochfritze
    Offline

    Kochfritze

    Hallo Pedi,
    nimmst du Doppelkorn oder den einfachen für die Zubereitung?
     
    #4
  5. 27.01.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    hm, der der Likör hört sich total lecker an. Muß meine Gewürzsammlung demnächst kontrollieren.

    Den möchte ich auch bald machen.

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #5
  6. 27.01.11
    kleinehexe1
    Offline

    kleinehexe1

    Hallo Pedi,

    der hört sich ja lecker an! Wäre genau das Richtige zum Christbaum-loben gewesen. Schade, dass der schon abgebaut wurde...
    Aber bestimmt findet sich auch ein anderer Anlass zum *hicks* Anstossen :)
     
    #6
  7. 28.01.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Andrea... neeeeee- weit gefehlt... an Ramazotti kommt der http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-getraenke-kalt-alkohol/72362-hexenkraeuter-likoer.html hin....

    @ Kochfritze
    Ich nehme Doppelkorn :) ...geht aber bestimmt auch Wodka oder weisser Rum...
     
    #7
  8. 03.10.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Guten Morgen,

    ich habe den Likör heute angesetzt und jetzt muß ich mich sooooo lange gedulden, dabei riecht es schon gut, sobald alles zusammengemischt ist.... wo läßt Du ihn denn ruhen, im Kühli oder nur kühl und dunkel oder bei Raumtemperatur?
     
    #8
  9. 03.10.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Naschi...ich hatte den ganz normal in der Küche stehen...in einer alten Wodka/-Kornflasche Flasche.... :)
     
    #9
  10. 03.10.12
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Pedi,

    dann bekommt der Hexenlikör Gesellschaft, damit der nicht so einsam ist, dann stehen sie nebeneinander in der Küche rum :)
     
    #10
  11. 01.10.15
    Sashu42
    Offline

    Sashu42

    Habe ihn heute auch angesetzt, allerdings mit Vodka und mit einer Tüte aberiebene Orangenschale...
    Bin mal gespannt, er riecht so gut
     
    #11
  12. 02.10.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Abend,

    Nachdem zufällig alles im Haus war, habe ich den Likör in doppelter Menge angesetzt. Weihnachten ist schließlich nicht mehr weit :whistle:

    LG
    Pebbels
     
    #12
    Pedi gefällt das.
  13. 17.12.15
    Sashu42
    Offline

    Sashu42

    Hallo Pedi,
    habe gerade den Gewürzlikör zum verschenken umgefüllt... Ich könnte mich reinsetzen, er schmeckt wunderbar...

    LG Sashu
     
    #13
    Pedi gefällt das.

Diese Seite empfehlen