Pedi's Schocaro - Kinderkaffeepulver

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Pedi, 01.02.11.

  1. 01.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    HAllo =D
    Also ich weiss nicht ob nur ich Kinder hab die Kaffee mögen oder obs das öfter gibt ;)
    Ich kann mich erinnern als ich Kind war, gabs ein Kaffee-Schokopulver für Kinder, es nannte sich Schocaro... ich war noch miniklein aber das weiss ich noch- ich liebte naemlich auch Kaffee als Kind...aber irgendwann gabs das nicht mehr :-(

    Nun mix ich das oft in unserem Mixi für meine Jungs...Heute schon wieder ;)

    1 Tafel Kinderriegel vom Kühlschrank
    30g Kakaopulver- kein Kaba :)
    100g Traubenzucker
    100g Zucker
    1 EL Vanillezucker
    1/2 TL Zimt
    50g Caro- Landkaffee

    20 Sek/ Turbo...

    ca 2 TL in warme Milch einrühren ....

    und im Sommer auch als Frappe' :)
     
    #1
  2. 01.02.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo Pedi,

    Du bist die Wahnsinnsbraut! Schocaro, lecker, es gab es viel zu selten bei uns und ich liebte es. DANKE!
     
    #2
  3. 01.02.11
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Pedi,
    schade dass ich keine Kinderriegel hier habe,aber morgen wird "Schocaro" sofort ausprobiert,danke für das Rezept.

    Grüße in wärmere :sunny:Gefilde schickt Ingrid.
     
    #3
  4. 01.02.11
    Wirfünf
    Offline

    Wirfünf

    Hallo Pedi!

    Ich mochte noch nie "richtige" Kaffee aber Schocaro.:rolleyes:. Ich mische mir auch heute noch Caro mit Kakao. Meine Kinder trinken es auch total gerne.
    LG Silvia
     
    #4
  5. 01.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ingrid, es schmeckt auch mit billigster Schoki ;)
     
    #5
  6. 02.02.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Pedi

    Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache und dein "Schocaro" noch so gut schmeckt. Gebt ihn euren Kindern nicht allzu oft. Soooo viel Zucker. Hie und da sicher kein Problem, aber .....

    Nix für ungut
     
    #6
  7. 02.02.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo papillion!

    Insgesamt ergibt das Pulver 380 g!! Und davon 2 Teelöffel ...

    Es ist wie überall: Die Dosis machts!!
     
    #7
  8. 02.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    ....Hallo... ja das stimmt, es ist nicht mehr Zucker drin als in Kabapulver....;) und 2 TL für eine Tasse Milch reicht super...
    wems zu süss ist kann auch gern 50g weniger Zucker nehmen oder Zartbitterschokolade anstatt Kinderriegel...muss halt jeder für sich/für seine Kinder austesten...
     
    #8
  9. 02.02.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo Pedi
    Werde es mit 50g weniger Zucker machen und Zartbitterschokolade,aber endlich mal was für unseren Kleinsten,der mir den Kaffee am liebsten aus der Tasse klauen würde(wenn er dürfte)
    Darf er aber nicht!!
    Danke fürs Rezept

    LG teddy9:idea1:
     
    #9
  10. 02.02.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... ich hab vorher das Pulver in Joghurt gerührt... so tolle Joghurts wie Mocca etc. gibts hier ja (noch) nicht....

    war super lecker :)
     
    #10
  11. 03.02.11
    yvonne4581
    Offline

    yvonne4581

    Huhu Pedi!
    Ausprobiert udn für super LEcker empfunden! Nicht zu süss und nicht zu bitter! Echt gute Idee!
    Jacob hat auch schon probiert und steht nun hinter mir und will mehr *lach* da mama ditte mama daahahaaaaa ;)
    5 * für dich!
    lg Yvonne
     
    #11
  12. 05.02.11
    pluto
    Offline

    pluto

    So, habe das grad gemacht und muss sagen, mir schmeckt es sehr gut!! Wenn unser Kleiner das nicht mag, dann trinke ich es ebend, auch nicht schlimm ;)
    Habe allerdings nur 50g Zucker genommen und finde das jetzt nicht zu suess. Vielen Dank fuer den Tipp und das Rezept (Ich kannte als Kind zwar Karo, aber das nicht :)
     
    #12
  13. 28.03.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Das Zeug ist der Hammer, besser noch als das reine Kaba. *****
     
    #13
  14. 30.03.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe den Schocaro heute auch gemacht und gleich eine Tasse getrunken! Erst habe ich ausprobiert, ob es sich auch in kalter Milch auflöst - aber - leider nicht, aber nicht schlimm. In warmer Milch super! Schmeck mal ganz anders, wie eine Mischung von Kaffee und Kakao und NOCH anders, unbeschreiblich eigentlich! Seeehr lecker! Ich bin mal gespannt, ob meine Kinder das mögen. Die große bestimmt, die trinkt ja auch Kaffee gerne, aber die Kleine mag keinen Kaffee, mal sehen, ob sie Schocaro mag! Ich glaube, ich habe den Zucker vergessen, der steht da so auf der Arbeitsplatte, aber ich glaube ich habe ihn gar nicht genommen, weiss aber nicht genau! Ich habe mal probiert vorhin eine große Tasse mit Milch und 3 TL Schocaro zu mixen! Schmeckt sehr gut, nicht zu süss, eher wenig süss aber sehr aromatisch. Wer will, kann ja dann noch einen TL Zucker oder mehr in die Tasse geben! Mir schmeckt es so wunderbar.
    Beim nächsten mal werde ich ganz genau aufpassen, daß ich auch den Zucker verwende, und dann weiss ich es, ob ich ihn heute genommen habe, oder nicht!
    Tolles Rezept, verdient unbedingt 5 Sterne, und ich werde es bestimmt bald nochmal mixen, denn leer wird das Glas sicher, und auch sicher bald!
     
    #14
  15. 30.03.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Gaby und der Rest :)... Dankeschön...ist ja witzig mit dem Zucker...naja, man kann ihn auch danach dazugeben ;)

    wenn ich kalten Schocaro mache nehme ich einen Schluck heisse Milch und löse darin das Pulver und fülle dann mit kalter Milch auf :)

    Ganz liebe Grüsse....
     
    #15
  16. 30.03.11
    lady1983
    Offline

    lady1983

    *abo* Das wird ausprobiert. Dankeschön
     
    #16
  17. 30.03.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    also Test bestanden! Meine große sagt, es schmeckt besser als Kaffee, und genausogut wie Kakao. Meine Kleine meint auch, es schmeckt so gut wie Kakao, aber halt anders. Wir trinken das jetzt regelmässig, ich bin super begeistert!
     
    #17
  18. 01.04.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Pedi,

    was glaubst du was ich gerade mixen und probieren musste ? Mir schmeckt er schon einmal. Bin gespannt was meine Kinder dazu sagen.
    Danke für das leckere Rezept.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #18
  19. 02.04.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Jetzt die doofe Frage, wie bewahrt ihr das Ganze auf? Im Kühlschrank oder im Schrank? Die Schokolade ist ja doch das was am ehesten verderben kann, oder?
     
    #19
  20. 02.04.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Flausi...ich hab das in ein grosses Nutellaglas gekippt und das steht im Vorratsschrank....haelt sich super...
     
    #20

Diese Seite empfehlen