Pedi's süss-sauer-scharfer China Wok

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Pedi, 22.10.10.

  1. 22.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr Lieben :hello2:

    Ich hab gestern eine leckere Eigenkreation im Wok gemacht...wir lieben chinesisch :)
    Ich war mir jetzt nur nicht sicher ob ichs einstellen soll, da Sojasosse nicht gleich Sojasosse ist, meine ist so mittelsalzig. Genauso gibt es bei der Currypaste Unterschiede, die eine ist schaerfer als die andere. Man muss halt für seinen Geschmack abschmecken ;), deshalb die ca. Angaben :)

    3 kleine Auberginen- (unsere Auberginen sind dünn, es waren ca 350g)
    3 rote Paprika und
    eine grosse Haehnchenbrust ca 300g alles kleingeschnibbelt...

    dann im Wok erst in Öl, bissle mehr, da die Auberginen viel brauchen, die Auberginen anbraten,
    dann das Haehnchenfleisch dazu
    dann die Paprika...alles anbraten

    ca 1 TL ...Masaman Curry Paste (das ist eine rote scharfe Paste)dazu und
    ca 1/2 TL Chinagewürz, und 3 Prisen Zitronengraspulver
    ca 100ml Sojasosse und
    ca 50ml Nar ekşisi (Granatapfelsirup/Essig für eine fruchtige Saeure vom Türken)...
    1 mittlere Dose Ananas geschnitten mit Saft
    dazugegeben und durchköcheln lassen.
    Mit Salz und http://www.wunderkessel.de/forum/so...putnika-s-hoellenfeuer-verwenden-tabasco.html abschmecken :)
    Bei mir hat alles genau gepasst... süsse, sauere, schaerfe war alles ziemlich gleich...es soll nicht so scharf sein das es das andere überdeckt :rolleyes:

    wer möchte kann die Sosse noch mit Speisestaerke binden, ich brauch das aber nicht ...

    Dazu gabs Reis :)

    Pedi's süss-sauer-scharfer China Wok - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #1
  2. 22.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    *malflitzundEinkaufszettelschreib* [​IMG]
     
    #2
  3. 22.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Danke Pedi. Das werd ich nachher meinem Göga unter die Nase halten. Wir haben nämlich vorhin schon überlegt, was es morgen Abend zum Essen geben soll
     
    #3
  4. 22.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    hab glaub das Unterforum ''mit Fleisch'' vergessen...kann des sein???
     
    #4
  5. 22.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Evet :cool:
     
    #5
  6. 22.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr zwei... Pilze könnte man auch noch dazugeben...FRISCHE!! , der Gedanke kam mir gestern noch beim Kochen, hatte haber keine...;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 22:32 ----------

    und nun??? wer kanns richten??? :) ich melds mal...
     
    #6
  7. 22.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Du kannst doch unter deinem Beitrag auf "bearbeiten" gehen, dann kannst Du noch was einfügen.
     
    #7
  8. 22.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Selbstanzeige - da kriegst Strafminderung :biggrin_big:

    Nein Claudia, des steht im falschen Forum und muss von den Mod´s verschoben werden ;)
     
    #8
  9. 22.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Ja da hatte ich schon geschaut, man kann sowas leider nicht nacharbeiten...mich wundert nur das man überhaupt bei den Hauptgerichten Rezepte einstellen kann ohne das Unterforum auszuwaehlen... Bin heut au wieder sowas von müd... aber mich haben ja 2 Hexlein so dazu gedraengt das Rezept einzustellen, dass ich das noch machen musst...gaehn...sieht man wieder was dabei raus kommt :) Allahallah ;)
    :bacino:
     
    #9

Diese Seite empfehlen