Pedi's Weihnachtsgewürz / Lebkuchengewürz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Pedi, 25.11.13.

  1. 25.11.13
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... Passend zu den http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/107980-vegane-amaranth-kartoffellebkuchen.html hab ich euch hier mein ''Lebkuchengewürz'' ... passend aber auch für Früchtebrot, Stollen, Plaetzchen... sogar im Punsch, Glühwein... nicht zu vergessen Brataepfel...oderoderoder....


    4 Stück ca. 8 cm lange Zimtstangen
    1 EL getr. Nelken
    1 EL Koriandersamen
    1 EL Kardamomkapseln
    1 TL Ingwerpulver
    1 TL Anissamen
    1 TL Fenchelsamen
    1/2 TL Pimentpulver
    1 Msp. Muskatpulver
    2 EL braunen Zucker
    2,5 EL (Milch-) Reis/ oder Speisestaerke
    1 Vanilleschote
    getrocknete Orangenschale einer Orange
    ( ich schael die mitm Sparschaeler und trockne sie einen Tag neben der Heizung oder Restwaerme Backofen)

    30 Sek./Stufe 10 ... und nun einmal tief einatmen.... mmmhhhmmmm... Wahnsinn oder???... :)
     
    #1
    Jostablüte gefällt das.

Diese Seite empfehlen