Pekingsuppe wie beim Chinesen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Bobby1981, 20.07.09.

  1. 04.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bobby,

    ganz herzlichen Dank für dein wunderbares Rezept. Ich habe es heute nachgekocht und bin begeistert.

    Es hat mir super geschmeckt und das, obwohl ich keine Sojasoße im Haus hatte *rotwerd*. Dabei war ich gestern extra noch einkaufen, um alle Zutaten zu haben.

    Deinem Rezept gebühren 5* und ein dicker Applaus!!!!

    Liebe Grüße
    Radieschen
     
    #41
  2. 17.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Bobby,

    heute habe ich mir eine große Portion Pekingsuppe zum Abendessen aufgetaut.

    Ich muss sagen, das ist eine Suppe zum Süchtigwerden :)

    Liebe Grüße
    Radieschen
     
    #42
  3. 25.11.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Bobby =D
    habe endlich heute mal diese Suppe ausprobiert und die kam super gut an bei meiner Familie und bei mir. Habe noch Wok-Nudeln dazugegeben und könnte jetzt glatt wieder an den Topf gehen....:rolleyes:

    Danke fürs Rezept, kommt in meinen Ordner und ein paar Sternchen gibts auch.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #43
  4. 25.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Bobby,

    gestern Abend hat uns Deine leckre Suppe aufgewärmt ;). Eine liebe Freundin war da und hat auch einen Teller gekostet und ich durfte ihr gleich das Rezept kopieren *lach*. Schade, dass nix mehr da ist *grins*.

    Übrigens hatte ich vergessen passierte Tomaten zu kaufen und habe einfach die entsprechende Menge an frischen Tomaten genommen. Hat prima gefunzt!
     
    #44
  5. 02.12.09
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    ich liebe diese Suppe beim Chinesen und gestern habe ich mich dran gewagt. Ich war sehr skeptisch aber was soll ich sagen....die Suppe ist der Hammer.
    Die ist so lecker wow...

    Danke für das tolle Rezept.

    Grüße Danielle
     
    #45
  6. 05.12.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Bobby!:rolleyes:

    Heute Mittag habe ich wieder Deine leckere Suppe zubereitet, die gibt es bei uns mittlerweile in regelmäßigen Abständen. Mein Mann nimmt sie sich auch oft in die Arbeit mit, da hat er dann meistens auch gute Mitesser dabei, die immer voll begeistert sind.
    Danke Dir nochmal für das leckere Rezept.

    Liebe Grüße :wave:
     
    #46
  7. 05.12.09
    nunnelchen
    Offline

    nunnelchen Inaktiv

    Hallo Bobby!

    Meine Tochter ist ein Fan von Pekingsuppe. Heute abend kam die Pekingsuppe auf dem Tisch und siehe da: der Topf ist jetzt leer :p
    Meine Familie und ich fand sie super lecker, auch wenn sie nicht wie bei unserem Chinesen schmeckte. Trotzdem wird diese Pekingsuppe öftersmal auf dem Tisch kommen.
    Danke für das Rezept :laugh_big:

    Liebe Grüße
    nunnelchen
     
    #47
  8. 09.01.10
    mandy
    Offline

    mandy

    Hallo Bobby1981,

    hab soeben mit meinem Mann die Pekingsuppe verspeist. Ist echt lecker. Habe noch eine in kleine Stiftel gehobelte Karotte dazu getan und statt der Zwiebel hatte ich noch Lauch übrig. Super Rezept. Danke!
     
    #48
  9. 23.02.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo...........
    wird Zeit, mal wieder an diese leckere Suppe zu erinnern!
    GöGa und ich haben sie komplett heute Mittag weggeputzt!
    Kleine Änderung zu Bobbys Rezept: uns reicht für die Schärfe 1 TL Sambal Olek.
    Von den Tomaten nehme ich eine ganze Dose = 4oo g. Dafür entsprechend weniger Wasser. Und Hühnerbrust, da nehmen wir auch ca. 25o g. Ansonsten alles wie im Rezept angegeben...............suuuperlecker!
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #49
  10. 01.03.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo Bobby.

    Ich habe dieses Rezept gefunden, ausgedruckt, heute nachgeköchelt und meine Männer waren begeistert. :kermit:
    Das wird jetzt in das ständige Repertoire aufgenommen.:thumbleft: Ist schnell gemacht und bis auf 1-2 Zutaten hat man alles eigentlich zu Hause.
    Super, dafür von uns *****!!!:laugh_big:
     
    #50
  11. 05.03.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    das ist wirklich ein Super Rezept. Schmeckt echt wie beim Chinesen!

    5 Sternchen von mir! :angel2:

    Lg Jacky
     
    #51
  12. 26.07.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Bobby,

    rate mal, was gerade im TM schmurgelt?... GENAU: Deine Suppe und wir freuen uns riesig drauf!!! =D
     
    #52
  13. 04.09.10
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    heute habe ich die Suppe gekocht. Ganz fantastisch. Ich habe Kleinigkeiten verändert (nach unserem Geschmack) und ich werde sie bestimmt wieder kochen.

    LG knobi
     
    #53
  14. 14.03.11
    Fereshte
    Offline

    Fereshte Inaktiv

    Hallo :),

    danke für das tolle Rezept. Bin schon eine ganze Weile drum herum geschlichen und habe es endlich gewagt. Ich muss sagen: Die Suppe schmeckt mir noch BESSER als beim Chinesen!!!

    Ein kleiner Tipp: So richtig Chinesisch schmeckt es, wenn man Reisessig verwendet. Den findet man in der Asia-Abteilung gut sortierter Lebensmitteläden wie E.....ka oder aber im Asialaden. Ich hab auch noch Krabben zugegeben. LEEECKER!

    Liebe Grüße
    Fereshte
     
    #54
  15. 01.04.11
    momo40
    Offline

    momo40 Inaktiv

    Beste Pekingsuppe der Welt!

    Heute habe ichbdas Rezept gekochtbund bin begeistert.
    Vielen Dank dafür.
    Gruß,
    Monika

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 17:28 ----------

    Entschuldigt den Rechtschreibung-Wirrwar, habe einen Touchscreen benutzt...:rolleyes:
     
    #55
  16. 21.09.11
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo,

    heute habe ich wieder mal die leckere Suppe gekocht, mein Mann hat sich schon beschwert.
    Habe gleich die doppelte Menge gemacht, ein Teil für seine Kumpels und der andere für zu Hause.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #56
  17. 04.02.12
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo zusammen,

    ich muß die leckere Suppe mal wieder nach oben schubsen, wäre ewig schade wenn sie in Vergessenheit geraten würde.

    Liebe Grüße :hello2:
    Ingid
     
    #57
  18. 04.02.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,

    hört sich lecker an aber ist in der Pekingsuppe nicht auch ein Ei?
     
    #58
  19. 04.02.12
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo schnuddl95,

    ja am Schluß kommen 2 Eier rein, hast Du wahrscheinlich überlesen.

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #59
  20. 05.02.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo Ingrid,

    oh ja sorry die Eier hab ich irgendwie überlesen =D
     
    #60

Diese Seite empfehlen