1. Eintopf! Rezeptidee für die 3. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Pekingsuppe wie beim Chinesen

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Bobby1981, 20.07.09.

  1. 05.02.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi !

    Kurz und bündig: einfach genial !!!!

    LG
    Pebbels
     
    #61
  2. 30.06.12
    apollo59
    Offline

    apollo59

    Hallo,

    wie toll ist das Rezept denn?
    Sogar einem chinesischen Freund hat die Suppe geschmeckt (und seine Mama ist die Beste Köchin, sagt er)
     
    #62
  3. 22.07.12
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo Bobby,

    die Suppe ist lecker. Vielen Dank fürs Rezept! Meine Mädels haben festgestellt, dass zu dem Rezept von "unserem Chinesen" noch Möhrenschnippel und schwarze Pilze fehlen, die sind also fürs nächste Mal nachkochen schon notiert.

    Lieber Gruß
    Gabi
     
    #63
  4. 23.09.12
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Hallo Rose,

    da mit den Schnippseln hast Du recht :) das ist mir aber auch erst später gekommen - ich hexel jetzt vorher immer noch ne Möhre (Pilze mag ich leider gar nicht).
     
    #64
  5. 26.10.12
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Bobby,=D

    wochenlang lag meine Tochter mir in den Ohren......... lass uns endlich mal diese Suppe machen! Ein bisschen skeptisch war ich schon, mit diesen Zutaten soll die Suppe schmecken wie beim Chinesen? Meinen wir überhaupt die gleiche Suppe?=D

    Aber lange Rede, kurzer Sinn die Suppe ist klasse! Sogar mein überaus mäkeliger Sohn, für den ich extra Gemüsesuppe aufgetaut hatte (grummel) hat lieber deine Pekingsuppe gegessen! Ergo kommen von uns vier mal 5 Sterne für dich!

    Vielen Dank für das tolle, einfache Rezept!
     
    #65
  6. 09.12.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    die tolle Suppe gabs heute mal wieder. Diesmal habe ich die fast doppelte Menge im Multikocher gemacht und noch ganz klein gewürfeltes Gemüse (Karotte, Paprika, Stangensellerie und Bambussprossen) dazugegeben. Sehr fein !!!!
    5 Sterne sind vergeben.

    LG
    Pebbels
     
    #66
  7. 17.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Bobby,

    habe deine Suppe am So und heute gekocht,wir sind begeistert und es ist einfach mal was anderes,vielen Dank für das tolle Rezept!!! [​IMG] und 5 Sternchen!!

    Ach ja,hatte asiatisches Mischgemüse und gerösteten Sambal!
     
    #67
  8. 27.12.12
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    Hallo Bobby,
    bei uns gab es die Suppe am 2.Weihnachtsfeiertag, super lecker. Danke, auch von uns 5 Sternchen.
    Liebe Grüße
    Sabine
    :santa::santa::santa:
     
    #68
  9. 02.01.13
    cybersteve
    Offline

    cybersteve cybersteve

    Der Thermomix hat aber ganz schön gescheppert, als ich das gefrorene Fleisch gehexelt hatte.
    Dachte den zerreisst es so erschrocken bin ich.
    Hat aber super geschmeckt.
    Anstatt Gemüse aus dem Glas werde ich jetzt mal TK Asia Gemüse verwenden
    (habe aber bedenken wegen den Pilzen, die ich nach dem Einfrieren ja wieder aufwärme)
    und statt Ketchup und passierte Tomaten werde ich mal aus der Dose stückige Tomaten pürieren.

    Wann kommt denn die Soja Soße dazu ?
    Mit dem Essig und Soßenbinder oder vorher ?
     
    #69
  10. 03.01.13
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Also Sojasauce tu ich immer am Anfang mit rein. Dann kocht sich der Geschmack schön ein.

    Wegen dem Tk Gemüse oder den Pilzen hätt ich übrigens keine Bedenken. Wird ja alles tot gekocht :)
     
    #70
  11. 05.01.13
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo Bobby,
    eben gab es die super leckere Suppe bei uns. Wir sind begeistert.
    Ich hatte vorhin eine Versammlung und habe einer Bekannten erzählt, dass ich eine Pekingsuppe koch und sie hat sofort gesagt, dass sie das Rezept haben möchte, wenn die Suppe schmeckt und das kann ich ja jetzt mir ruhigem Gewissen bestätigen.
     
    #71
  12. 05.02.13
    cybersteve
    Offline

    cybersteve cybersteve

    Deine Überschrift müsste übrigens "besser als beim Chinesen" heißen, gibts bei mir wöchentlich :)
     
    #72
  13. 04.04.13
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Bobby,
    ich gebe cybersteve ausdrücklich Recht: besser als beim Chinesen müsste Deine Pekingsuppe heißen. Deshalb habe ich Dir gerade fünf dicke Sternchen verliehen. Hatte ich bisher immer vergessen........jaja, man wird alt!!
    Die Suppe war auch heute wieder ein Super-Genuss für GöGa und mich, weshalb ich hiermit nochmal an das Rezept erinnern möchte.
    Sonnige Grüße für Euch alle hier aus dem Rheinland von
    Chou-Chou
     
    #73
  14. 04.04.13
    Monale
    Offline

    Monale

    Durch Zufall gibt es auch bei uns heute die leckere Suppe. Ich habe auch ein paar Kleinigkeiten verändert. Hinzu füge ich noch Möhre in Streifen, Champions geviertelt, ein ganzes Glas Sprossen und Chinesische Suppennudeln. Sojasoße gebe ich schon am Anfang mit dazu. Die Flüssigkeit gebe ich nach Gefühl in den Mixtopf. Heute musste ich fasst bis zur 2 L Markierung auffüllen ;)
     
    #74
  15. 25.08.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    heute gelüstete es mich nach Pekingsuppe - ich hatte aber weder Hähnchenbrust noch Sprossen zur Hand, also gab es eine vegetarische Variante:

    1 kl. Handvoll Lauchringe (anstatt der Zwiebel)
    2 mittelgroße Karotten
    1 große, rote Paprika (geschält)
    ca. 150 g Zucchini
    4 Kirschtomaten in Viertel geschnitten
    100 g Glasnudeln (separat zubereitet)

    Rest wie Originalrezept.

    Ich habe das Gemüse im Spiralo klein"gemacht" - geht aber natürlich auch super im TM. Dazu würde ich das Gemüse (evtl. jede Sorte einzeln) in groben Stücken für 2-3 sec. auf St. 5 hacken und umfüllen.


    Schmeckt super gut und das Fleisch fehlt in keinster Weise.

    LG
    Pebbels
     
    #75
  16. 03.11.13
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! ICh habe noch kleingeschnittene Champignons rein, dann ist es wie bei unserem Chinesen ;)
     
    #76
  17. 26.11.13
    dagapo71
    Offline

    dagapo71

    Vielen lieben Dank für das super Rezept... Das Rezept stand schon lange bei uns auf der To-Do-Liste, denn wir lieben Pekingsuppe, haben sie aber noch nie selber gemacht.

    Ergänzt bzw. abgewandelt habe wir das Ganze mit Frühlingszwiebel anstatt normale Zwiebel und mit kleingeschnittenen Champignons und ein paar Glasnudeln. Nachdem der erste Topf leer war, musste gleich nochmal einer gemacht werden, was zum Glück auf Grund der doppelt gekauften Menge möglich war.

    Dafür gibts 5*****
     
    #77
  18. 30.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Abend,

    diese Suppe gibts morgen - allerdings werde ich mein bereits gekochtes Suppenhuhn "verarbeiten" - d.h. zerkleinern und anbraten, aber nicht mehr mitkochen lassen, sondern nur noch am Schluß dazugeben - müsste genauso gut klappen...

    LG
    Pebbels
     
    #78
  19. 09.08.15
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo zusammen,
    gestern gab es diese köstliche Suppe, daher hole ich das Rezept nochmal nach oben.
    Habe alles so gemacht, wie angegeben, nur Ketchup durch Tomatenmark ersetzt und zwei TL Zucker dazu gegeben. Ausserdem ist es SIS geeignet, man ist am Abend angenehm
    gesättigt.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag
     
    #79
    Chou-Chou gefällt das.
  20. 09.08.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ninja,
    wir haben diese köstliche Suppe gerade genossen. Ich mache es wie Du: Tomatenmark statt Ketchup. Ansonsten nehme ich die Zutaten aber auch alle wie im Originalrezept angegeben. (bei manchem die Menge ein bisschen geändert). Allerdings habe ich die "Vorgehensweise" ein bisschen geändert und setze z.B. LL ein. Das gebratene Fleisch gebe ich erst ganz zum Schluss der Suppe bei, praktisch nur noch zum Erwärmen.
    Aaaber: diese Suppe kommt bei uns immer wieder auf den Tisch und wir finden, sie ist einfach besser als beim Chinesen.
    Auch Dir einen schönen Sonntag und allen anderen hier auch.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #80
    Ninja1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen