Pellkartoffel

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von spaghettine, 30.09.05.

  1. 30.09.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Susi,

    du hast im Varomaforum geschrieben, dass du Folienkartoffel im Crocky machst.
    Schmecken sie wie Backofenkartoffel in Folie und kann man den Crocky bis oben hin vollpacken?

    Das wäre dann auch ein tolles Gästeessen, mit verschiedenen Dipps dazu.
    Oder in einem 2.Crocky noch Fleisch dazu. Mampf, mampf.

    Gruß Regina :p
     
    #1
  2. 01.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Regina,

    uns schmecken die Folienkartoffeln aus dem Crocky sehr gut. :lol: Allerdings finde ich gebackene Kartoffeln haben noch das gewisse Etwas. Probiere es doch mal aus. Ich habe meistens den Topf halbvoll. Hatte aber auch schon mal den Crocky ganz voll. Weiß nicht mehr wie lange ich den dann anhatte.

    Ist jedenfalls ziemlich genial!! :p :lol: :p
     
    #2
  3. 01.10.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Susi,

    nächste Woche werde ich es ausprobieren.
    Aber es müsste doch auch ohne Alufolie gehen, einfach nur Pellkartoffel?

    Gruß Regina :p
     
    #3
  4. 01.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Regina,

    habe es immer nur mit Alufolie gemacht. Vielleicht muß es so sein, weil kein Wasser reinkommt. Probiere doch mal ohne und berichte!! :p :lol: :p
     
    #4
  5. 08.05.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Pellkartoffel

    Hallo Susi,

    wie machst du denn die Kartoffeln im Crocky? In Alufolie wickeln? Und dann mit oder ohne Wasser?

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #5
  6. 08.05.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Pellkartoffel

    Mal noch eine Frage: Müssen das schon gekochte Kartoffeln sein? Oder kommen die roh rein?
     
    #6
  7. 08.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pellkartoffel

    Hallo Brigitte,

    die kommen roh da rein.

    Habe es auch schon ohne Folie versucht. Aber nur eine Lage, ging auch gut.:rolleyes:
     
    #7
  8. 08.05.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Pellkartoffel

    äha, jetzt weiß ich das auch und werde meinen Crocky wohl mit nach NL ins Ferienhaus nehmen müssen.=D
     
    #8
  9. 14.12.06
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    AW: Pellkartoffel

    Hallo Susi,

    irgendwie bin ich schwer von Begriff momentan.
    Wie lange müssen denn die Kartoffeln im Crocky bleiben? Und müssen die jetzt in Alufolie eingewickelt werden?
    Also wenn ich die im Crocky mache muß der Topf ganz voll sein. Samstag soll es Heringsfilet geben mit Pellkartoffeln.

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #9
  10. 14.12.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Pellkartoffel

    Hallo Petra,

    ich denke 7-8 Stunden werden sie brauchen, die Kartoffeln.
     
    #10
  11. 10.01.07
    lachen
    Offline

    lachen lachen

    AW: Pellkartoffel

    Lese mich schon Stunden durch das Forum, danke euch alle für die guten Tipps. Frage: Pellkartoffeln einezeln in Folie gepackt? Und dann ganz ohne Wasser? Kann man den Topf fast voll machen, wäre ja toll für eine Party oder Grillfest. Gruss lachen (Eva)

     
    #11
  12. 19.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pellkartoffel

    Hallo,

    ich hab jetzt schon ein paar Mal Pellkartoffeln ohne Folie gemacht.

    Im 2l-Topf : 2 Std auf high - gewaschene nasse Kartoffeln Wasserhoehe ca 1,5 cm

    Im 4l-Topf: 4 Std high - gewaschene nasse Kartoffeln Wasserhoehe ca 3 cm

    Mit dem 6l-Topf habe ich noch keine Erfahrung



    LG,
    Elli
     
    #12
  13. 21.10.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Pellkartoffel

    Hallo Elli,

    gut, dass du es probiert hast.
     
    #13
  14. 03.01.09
    ulab
    Offline

    ulab Inaktiv

    Interessant.

    Ich werde meine Pellkartoffeln vermutlich weiter in der Mikrowelle machen. Die hat dafür ein extra Programm ;).

    Aber habt Ihr schon mal versucht, ein paar Kräuter mit in die Folie zu tun?

    Balu
     
    #14
  15. 04.01.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo ihr,

    ich hab meine Drillinge an Silvester im 6,5 ltr. Topf gekocht. 2 kg Kartoffeln 3,5 Std. auf high. Da waren sie echt klasse.
     
    #15
  16. 15.01.09
    pingu
    Offline

    pingu

    Hallo,
    jetzt muss ich mal was nachfragen :rolleyes: ;)
    ...versteh´ ich das richtig, dass man bei den Kartoffeln ohne Folie ein wenig Wasser mit in den Crocky gibt? ..und die in Alufolie ohne Wasser?
    Dankeschön für euere Hilfe =D
     
    #16
  17. 15.01.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Andrea,

    du hast das genau richtig verstanden:

    mit Folie - ohne Wasser
    ohne Folie - mit Wasser
     
    #17
  18. 15.01.09
    pingu
    Offline

    pingu

    Hallo Regina,
    dankeschööööön =D ...das werd´ ich dann bald mal ausprobieren :):)
     
    #18

Diese Seite empfehlen