Pellkartoffeln

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 19.10.07.

  1. 19.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    gerade habe ich bei Fragen und Hilfe geantwortet, kopier den Beitrag aber trotzdem mal hier rein:


    Ich hab jetzt schon ein paar Mal Pellkartoffeln gemacht.

    Im 2l-Topf : 2 Std auf high - gewaschene nasse Kartoffeln Wasserhoehe ca 1,5 cm

    Im 4l-Topf: 4 Std high - gewaschene nasse Kartoffeln Wasserhoehe ca 3 cm

    Mit dem 6l-Topf habe ich noch keine Erfahrung


    [​IMG]

    LG,
    Elli
     
    #1
  2. 19.10.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Pellkartoffeln

    Hallo Tebasile,

    das ist ja eine schöne Möglichkeit, um Pellkartoffeln für eine bestimmte Uhrzeit vorzubereiten. Werde es mal in meinem 6,5 l Crocky mit etwas mehr Wasser ausprobieren.

    Aber Dein Crocky ist ja ne Wucht, d.h. man hat ein Heizteil und 3 verschiedene Aufsätze?? Super! [​IMG] Na ja, in 10 - 20 Jahren gibt es die hier in Deutschland bestimmt auch:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 19.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pellkartoffeln

    Boah, das ist ja mal was tolles aus Canada, wow.
    Ich frage mich oft, warum es soooo lange dauert bis wir auch mal über diese erleichternde Technik verfügen können.
    Tebasile, ich beneide dich :rolleyes:=D...bin doch so ein Technik-Freak :happy3:

    lg nach Canada

    Noisette
     
    #3
  4. 19.10.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Pellkartoffeln

    Hallo Elli!

    Mein Crocky ist schon seit längerer Zeit bei meiner Tochter Daniela (@make31) zu Gast und wahrscheinlich gefällt es ihm bei ihr besser als bei mir. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, dass ich nochmal den Crocky für mich bestelle. Und dann probiere ich sofort die Kartoffeln aus.

    Schönen Dank und lieben Gruß
     
    #4
  5. 19.10.07
    Hildema
    Offline

    Hildema Hildema

    AW: Pellkartoffeln

    Der Crocky gefällt mir auch drei größen und ein Gerät, find ich klasse.

    Ich hab einen kleinen 3,5 l reicht für zwei Personen
    Pellkartoffeln hab ich so gemacht und schmecken super


    Pellkartoffeln

    [​IMG]

    1500 g kleine festkochende Kartoffeln
    1 Tl. Kümmel
    grobes Salz
    100 ml Wasser

    Kartoffeln waschen in den Slow Cooker geben. Kümmel in ein Kaffeefilter geben zusammen binden und zwischen die Kartoffeln legen. Mit Salz würzen das Wasser dazugießen und auf hoher Stufe 3-4 Stunden garen. Genaue Zeit kann man nicht sagen kommt auf die Größe der Kartoffeln an. Sollten sie schon eher weich sein, so ist es kein Problem, man schaltet einfach auf niedrige Stufe. Oder man kann sie noch bis 2 Stunden auf warm halten schalten.
     
    #5
  6. 19.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pellkartoffeln

    Hallo Renate :sunny:,

    irgendwas ist wohl falschgelaufen. Ich hoffe, Dein Neuer wird sich wohler fuehlen und bleiben :p. Ich wollte den Pot ja auch nur fuer Bohnen und jetzt darf er wirklich oefters ran =D

    @ Lumpine: Sie zerfallen auch nicht und bleiben lange warm
    @Noisette: Na dann hoffe ich mal, dass es ihn auch bald bei Euch gibt ;)

    LG,
    Elli
     
    #6
  7. 13.01.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Bin jetzt ein bisschen verunsichert, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
    Soll ich im 3,5 l Topf das Wasser 3 cm hoch eingießen oder nur ca 100ml. Oder wie kocht ihr Pellkartoffel?
    Mein Mann kommt abends ziemlich spät erst nachhause und ist dann zu müde zum Kartoffel brutzeln. Da könnte ich mir die Crocky Möglichkeit ganz gut vorstellen.
     
    #7
  8. 13.01.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo papillon,

    100 ml Wasser reichen aus.

    Das ist sicher eine Superlösung für dein Mann und am nächsten Tag kannst du von den restlichen Kartoffeln noch Bratkartoffel machen.
     
    #8
  9. 13.01.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Regina

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt muss mein Crocky nur noch bei mir ankommen (ich hoffe morgen), dann kann ich loslegen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen