Frage - Pellkartoffeln

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von redlug, 28.01.10.

  1. 28.01.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,

    einige von euch haben doch schon Pellkartoffeln gemacht?!
    Da ich vor lauter lesen nicht mehr weis wer das war und wo das geschrieben war:confused:, frage ich einfach mal in die Runde:

    Kann mir jemand eine Beschreibung für Pellkartoffeln im Morphy geben?=D=D=D
     
    #1
  2. 28.01.10
    Kunibell
    Offline

    Kunibell

    Hallo Helga,
    ich habe gestern Pellkartoffeln gemacht: Kartoffeln (mittelgroß) geschrubbt und auf den Dampfeisatz gelegt, den ich zuvor bis unterhalb des Gitters mit kaltem Wasser gefüllt hatte.
    Programm Steam/Dampf Gemüse/Vegetable , stellte sich automatisch auf 20 Min. ein.
    Ich habe nach Ende des Programms noch 10 Min. zugegeben ( das ganze Programm noch mal einstellen und abbrechen, wenn die Kartoffeln perfekt sind) und sie waren super.
    Die Garzeit hängt sicher auch von der Größe und der Sorte ab. Beim Morphy kann man da ja ohne Probleme den Deckel öffnen und eine Garprobe machen.

    Mein Versuch: parallel habe ich die gleiche Anzahl ungefähr gleicher Größe "normal" im Topf gekocht: die im Morphy waren ca vier Min. eher gar.
     
    #2
  3. 28.01.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Kunibell,

    danke für die prompte Antwort!!! Da ich das Dampgarprogramm noch nicht getestet habe, werde ich das am Wochenende mal ausprobieren!
     
    #3

Diese Seite empfehlen